Er redet nie über ex Freundin?

7 Antworten

Dass er nie über sie redet sollte dich eigentlich glücklich machen. Er hat einfach nichts über sie zu erzählen. Er ist über sie hinweggekommen und hat alles soweit gut verarbeitet. Du willst doch sicher keinen Partner an deiner Seite haben, der oftmals über die Ex redet, oder? Das würde dich sicherlich mehr stören, als wenn er gar nichts von ihr zu erzählen hat.

Er hat dieses Kapitel abgeschlossen und hat jetzt DICH an seiner Seite.

Findest du etwa, dass er über sie reden sollte? Das würde eurer Beziehung ganz gewiss nicht gut tun! Außerdem ist das ein sehr gutes Zeichen! Offensichtlich ist sie ihm völlig egal - so dass er seine Gefühle voll und ganz bei dir findet!

Seit ihr bereits länger zusammen? Dann würde mich das auch irritieren .

Nicht, dass man grosse Stories erzählt, einfach so nebenbei:

Man erzählt doch manchmal von früher, ob man schon irgendwo mal war oder irgendwas gemacht hat. Wenn die Rede in einem Gespräch zB auf Paris kommt, sagt man doch auch, dass man schon mal dort war und zwar mit xy.

Entweder haben die beiden nichts gemeinsames erlebt, dein Freund erzählt grundsätzlich nichts von früher oder er hat irgendeine Vorstellung davon, dass er dir gegenüber das nicht sagen darf.

Solltet ihr noch in einer frischen Beziehung sein, ist das allerdings normal, dass man die Ex nicht erwähnt - wozu auch?

Ist doch gut, wenn er nichts über seine Ex erzählt. Das bedeutet, dass er nicht mehr an ihr hängt und keinen Gedanken an die frühere Beziehung verschwendet.

Wäre es dir denn lieber, wenn er ständig über seine Ex reden würde?

Ich denke eher nicht. Mich würde es eher stören, wenn mein Freund so viel über seine Ex reden würde.

Dann ist das so.

Er muss Dir überhaupt nichts über seine Vergangenheit erzählen - oder erst nach sehr langer Beziehung mit Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben