Ex verlangt Geld für MEINE Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nö die kriegt keinen Cent 96%
Anderes 4%
Klar, musst du zahlen 0%

7 Antworten

Nö die kriegt keinen Cent

Für deine Sachen musst du definitiv nichts bezahlen.

Falls du sie ihr aber geschenkt hast dann ging das Eigentum über auf sie und sie kann es dir verkaufen wenn sie will.

Rico1312
Beitragsersteller

Nein hab ich ihr geschenkt, eigentlich hab ich beides nur bei ihr im Auto vergessen

Wonderworld01  30.07.2021, 19:58
@Rico1312

Wenn du es nur vergessen hast dann gehört es dir und sie darf nichts dafür verlangen.

Nö die kriegt keinen Cent
Sie will mir beides aber nicht wieder geben und wenn Geld dafür haben?! Ist das gerechtfertigt?!

Wenn es deine Sachen sind, dann nein, natürlich nicht!

Rico1312
Beitragsersteller

die cd ist sogar kaputt weil ich die mit 11 als meine erste CD gekauft habe die hat für mich nur nen krassen emotionalen Wert und der Pulli war auch nur geliehen haha

guitschee  30.07.2021, 19:54
@Rico1312
Pulli war auch nur geliehen

Von ihr, oder von jemand anderem?

Der Punkt ist, wenn sie dir dein Eigentum nicht rausgibt, kannst du sie theoretisch anzeigen.

Rico1312
Beitragsersteller
@guitschee

Sie hat den von mir geliehen. Achwas hahaha ja dann zahl ich erst recht nichts

guitschee  30.07.2021, 19:59
@Rico1312

Also dein Eigentum, wenn sie es dir nicht rausgibt ist das Unterschlagung und kann bestraft werden, strafrechtlich. Außerdem begeht sie hier auch noch Erpressung, da es für dich schlimm wäre, deine CD nicht wiederzubekommen, oder?

guitschee  30.07.2021, 22:13
@Rico1312

Also, bezahl nichts und sage ihr, dass sie dir dein Eigentum überlassen soll, sonst ziehst du rechtliche Schritte in Erwägung.

Nö die kriegt keinen Cent

ich würde gar mit er Polizei drohen.

So geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

guitschee  30.07.2021, 19:50

Wenn sie es so nicht rausgibt, ja.

chica1357  30.07.2021, 19:54

Die Polizei kümmert sich nicht und nur seeehr zögerlich um solche "Lappalien"

Außerdem wie soll er denn beweisen dass die Sachen ihm gehören?

Nicht falsch verstehen finde das Verhalten von seiner Ex trzd unverschämt

Rico1312
Beitragsersteller
@chica1357

in der Hülle der CD ist ein Autogramm an mich gerichtet hahaha reicht das als Beweis?

Mauritan  30.07.2021, 20:06
@Rico1312

ich denke, es reicht schon die Drohung mit der Polizei.

Allerdings vermute ich, dass ein nettes "Danke für die Zeit mit Dir" oder "sag' zum Abschied leise servuse", auch reichen würde.

hey, da war mal was oder?

chica1357  30.07.2021, 20:08
@Rico1312

Als Beweis glaube ich schon aber ich weiß halt nicht ob die Polizei sich darum kümmern würde weil es für die halt nichts ist was die wichtig fänden vermute ich, schadet ja keinem im rechtlichen Sinne und die könnten dann sagen dass du die CD halt hättest zu Hause lassen sollen

Tut mir echt leid für dich aber vllt macht die Polizei ja wirklich was, ist nur eher unwahrscheinlich

Wünsche dir aber viel Glück dass du die Sachen noch wiederbekommst🍀

Rico1312
Beitragsersteller
@chica1357

Ja zur Not muss ich ihr drohen bin Boxer hahaha

Mauritan  31.07.2021, 11:17
@Rico1312

hoffe, Du meinst das nur im Spass.

Das wäre nämlich ebenfalls ein Fall für die Polizei, wenn man jemand droht. Alles Gute wünsche ich Dir!

Probiere, die Sache so abzuschließen, dass Du auch in einem Jahr noch dazu sagen kannst: "da habe ich mich elegant verhalten". oft sinkt man zum Beziehungsende eben so tief wie Deine Ex. Nach einer Zeit schämt man sich dann.

Anderes

Nein, gerechtfertigt ist das nicht. Aber was willst du machen? Sie verklagen?

Rico1312
Beitragsersteller

Naja bin stärker hahaha

ErsterSchnee  30.07.2021, 19:54
@Rico1312

Also Körperverletzung und Nötigung? Das kommt aber gar nicht gut...

Rico1312
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja ok kann ich mir auch eigentlich nicht erlauben

Nö die kriegt keinen Cent

Was ist denn mit der Frau los?
Wenn sie es nicht rausgibt, müsstest du das Zeug aber einklagen. Wär ziemlich aufwendig.

Rico1312
Beitragsersteller

Theoretisch bin ich ja eh stärker als sie