Exmann zieht nicht aus. Was kann ich tun?

8 Antworten

Hunderttausende Frauen lassen sich von ihren Ehemännern aushalten und nennen sich auch noch stolz "HAUSFRAU" > finden das also auch voll in Ordnung. Du moserst hier, weil sich dein Mann von dir aushalten lässt? Diese Hausfrauen gehen shoppen und der Alte blecht, da kann er doch sein Geld auch ins Laufhaus tragen.

Hast du die Scheidung eingereicht? Dann wirst du wohl stark mit einem Trennungsjahr rechnen müssen, weil deine Drohne als Ehemann nicht übergriffig geworden ist.

Als erste Maßnahme empfehle ich dir, das gemeinsame Konto nicht mehr mit Geld zu beliefern , eine eigenes Giro zu eröffnen und deiner Drohne eine monatliche Summe als Unterhalt zu geben, etwa 50 Euro, damit er sich billiges Bier kaufen kann. Dein Schlafzimmer schließt du mit einem Sicherheitsschloss ab und er schläft auf der Couch und dann kümmerst du dich gleichzeitig um einen Gerichtstermin am Famiiengericht oder beauftragst gleich einen Anwalt....

1strabag  01.03.2020, 09:30

ach, sich abends besaufen und den Ehepartner terrorisieren ist in Ordnung?

Welch wahnwitzige Vorstellung vom Eheleben, unfassbar.

Gerhart  01.03.2020, 13:44
@1strabag

Du hast wohl auch eine Hausfrau als Heimchen am Herd rumstehen, die du aushalten darfst? Hier wird über Ehescheidung diskutiert. Meine Ratschläge habe ich abgegeben. Wo sind deine, unfassbaren ?

Da Ihr Mann den Mietvertrag mit unterschrieben hat, hat er auch alle Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag. Sie können ihn nicht aus der Wohnung werfen.

Was Sie machen können, ist, sich eine andere Wohnung suchen und dem Vermieter ihre Lage schildern, damit er Sie aus dem Mietvertrag entlässt. Dies muss schriftlich geschehen.

Von den Alkoholproblemen würde ich dem Vermieter nichts sagen. Möglich, dass er Sie dann im Mietvertrag belässt.

Da ihr Beide den Mietvertrag unterschrieben habt, könnt ihr auch nur gemeinsam ausziehen. Von daher lässt sich nichts machen. Beim Geld ist es anders. Wenn ihr ein Konto habt, musst Du ihm die Verfügung darüber sperren lassen. Wenn das nicht geht, musst Du ein neues Konto eröffnen. Mit der rechtlichen Seite, kenne ich mich nicht so gut aus. Da er Dir aber praktisch das Geld stielt, könntest Du sicher eine "Go-Order" vor Gericht erwirken. Ich würde ihm sagen, das Du, wenn er dir wieder dein Geld stiehlt, die Polizei rufen würdest, was Du dann auch tun solltest.

Wenn ihr beide im Mietvertrag steht dann hat er genauso einen Anspruch auf die Wohnung wie du. Ihr müsst euch das unter euch ausmachen wer in der Wohnung bleibt und wer auszieht. Dein Geld ist dein Geld und das verbleibt auf deinem Konto. Er hat sicher sein eigenes.

Anwalt ! Und zwar einen der sich damit auskennt. Anders geht es nicht. Der wird von alleine nie ausziehen.