Ex Freundin trägt noch Kette und schläft auf Kissenbezug?

2 Antworten

Jedoch habe ich jetzt gesehen das sie noch meine Kette trägt und das Kissenbezug immer noch bei sich hat … mich hat das etwas aufgewühlt und daher lautet meine Frage was denkt ihr darüber ?

Sie hat beides, also nutzt sie beides. Warum auch nicht.

Es sind Gegenstände zur Nutzung.

  • ein Bettbezug
  • eine Kette / Schmuck

Warum sollte sie es einmotten?

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen. Hake es ab. Deine Gefühle gab es zu Deiner Ex, nicht zu den Gegenständen.

Schmuck usw. hat eine längere Haltbarkeit als die Gedanken an Dich. Dass sie sich mit Dingen von Dir schmückt bedeutet nicht, dass sie sich auch mit Dir schmückt.

Die Kette ist ein Schmuckstück. ein gewohntes Schmuckstück. Nicht jeder Mensch haut so etwas in die Mülltonne oder vergräbt es auf Nimmerwiedersehen in irgendeiner Kiste.

Ich hab damals auch noch sehr lange den Ring getragen den mir ein früherer Partner geschenkt hatte. Weil ich das Gewicht an diesem Finger gewohnt war und weil der Ring nach der Trennung einfach nur noch ein hübsches Schmuckstück war. Ein Gebrauchsgegenstand. Aus früheren Beziehungen hatte ich diverse Dinge auch später noch benutzt. Tshirts, eine Hose, Schlafsack (damals Dauerleihgabe), Handtuch (das damals in meine Wäsche geriet und dann eben bei mir blieb).... All das wurde benutzt bis es nicht mehr nutzbar war.

Nicht aus sentimentalen Gründen, sondern einfach weil sie existierten/ praktisch waren.

Wieso nun genau deine Ex diese Kette und den Kissenbezug noch aktiv nutzt? Vielleicht aus den gleichen Gründen wie ich damals. Vielleicht aus Gewohnheit.