Ex kommt auf Trennung nicht klar absturz?

15 Antworten

Hallo,

ist nicht ganz zu verstehen, warum Du Dich jetzt so sorgst. Als Ihr noch ein Paar gewesen seid, wäre es Dir doch ganz recht gewesen, wenn er geraucht und gesoffen hätte.

Ob er dies jetzt tatsächlich macht und ob es wegen Dir ist, sind doch nur Vermutungen einer Freundin. Und auch wenn es so wäre, dann ist es seine Entscheidung.

Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass sich ein Mensch, der sich Gedanken um seine Zukunft macht , ein Ziel hat, nichts vom saufen und rauchen hält- plötzlich so wandelt um seiner Ex-Freundin zu gefallen. Scheint mir doch etwas weit hergeholt.

Lass ihn einfach in Ruhe. Er lebt sein Leben und Du seines. Sich jetzt wieder in sein Leben zu drängen, wäre wohl gleich klar, warum.

Sich jetzt über etwas zu sorgen, was Dir doch eigentlich sympathisch sein sollte, passt nicht wirklich.

Könnte es nicht eher sein, dass er nun zu Dir passen würde und Du deshalb wieder Kontakt möchtest, um zu sehen, ob er jetzt ist wie Du.

Nimms mir nicht übel, aber es ist eh traurig genug, wenn sich ein Paar trennt, weil es ums Saufen und Rauchen geht. Wem dies wichtiger ist als der Partner, da hats von vornherein nicht gestimmt.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Als ehrliche Antwort auf deine Frage und jemand der gerade ähnliches durchmacht, ja objektiv gesehen schon. Wenn du dir anschaust, wie es ihm davor ging und jetzt, scheint es mir so als hättest du sein Leben in der Bilanz um ein vielfaches verschlechtert.

Aber, ich bin mir sicher ihr hattet viele tolle sowie schöne Erfahrungen und Erinnerungen. Sicherlich war er mal angeschlagen oder enttäuscht, wo du ihm bei Seite gestanden und ihn gestärkt hattest.

Zu deiner zweiten Frage:

Blockiere ihn nicht oder so ein Mist, lass ihm die Möglichkeit dich zu Kontaktieren, er soll ja nicht denken du würdest ihn hassen. Darüber hinaus kannst du nicht viel mehr tun, diesen Weg hat er selbst gewählt, du hast ihn zu nichts gezwungen ebenfalls ist er 18 und sollte wissen mit seinem Leben verantwortungsbewusst umzugehen, das ist nicht deine Aufgabe. Wenn du möchtest, dann denk am besten selbst darüber nach, ob du diesen Menschen nicht wieder an deiner Seite haben möchtest und du ohne ihn wirklich besser dran bist. Eventuell könnt ihr mal über eure Differenzen spreche und einen gemeinsamen Weg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 Jahren so 'drauf... Du kannst ihm nicht helfen, solltest du auch nicht, lass ihn besser in Ruhe. Tu besser etwas für dich.

Lass ihn einfach ihn Ruhe.

Nelly3500
Beitragsersteller

Ja mach ich doch, aber ich mach mir halt Sorgen wenn er jetzt anfängt zu trinken und zu rauchen weil er früher immer dagegen war

nein Natürlich ist es nicht deine schuld ,denn schau ich rauche und saufe auch mit grade ma 16, aber das ist wieder was anderes. Ich hatte mich auch Anfang diesen Jahres, von meiner Freundin getrennt, weil sie halt absolut nicht darauf klar kam das ich rauche und trinke. Also lass ihn und alle, die dir ein schlechtes gewissen einreden wollen, wegen dieser Trennung, einfach in ruhe denn wenn du dir sowas immer anhören musst, von wegen du bist schuld, wegen dir stürzt er ab und so, ist es immer besser von den Leuten abstand zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  27.07.2021, 15:29

Verkehrte Welt... Es würde glatt Leute geben, die meinen, besser von dir Abstand zu halten, um nicht runtergezogen zu werden.

EFSuedi  27.07.2021, 15:32
@isilang

oh glaub mir, bei uns in der Gruppe bin ich noch der netteste😂

Und sagt ausgerechnet die, die mit 15 schon Rauchen und saufen tut🤔😂

isilang  27.07.2021, 15:36
@EFSuedi

Ich bin doch nicht 15 Jahre! Ich sehe zwar viel jünger aus, als ich bin, aber wie 15 Jahre glücklicher Weise nicht. ☺ Und - ich bin auch nicht die Fragestellerin. Wo ist die überhaupt...? Pass mal trotzdem auf dich auf! Du bist viel zu jung.

EFSuedi  27.07.2021, 15:39
@isilang

Sry😅 is mir grad aufgefallen das du net die Fragestellerin bist😂

Und ja ich weiß ich bin jung aber dennoch zäh wie Leder😉

isilang  27.07.2021, 15:48
@EFSuedi

Solch zähe Kerlchen wie dich habe ich schon oft weinen gesehen, weil sie am Ende nicht mehr weiter wussten. Glaube mir das ruhig. Irgendwann bekommt der eine oder andere die Kurve nicht mehr und verdirbt sich viele Lebenschancen. Sei einfach aufmerksam dir selbst gegenüber. Das bedeutet ja nicht, dass du nicht trotzdem Spaß haben kannst oder darfst.