Selbstmordgedanken nach Trennung?

5 Antworten

Hallo,

nachdem ich mich von meiner Exfreundin getrennt habe, war ich verwirrt und traurig. Aber ich war nicht an dem Punkt, dass ich mich suizidal gefühlt habe

Wenn diese Gedanken zunehmen und Dich nicht mehr loslassen, dann hole Dir bitte Hilfe und Beratung bei einem Krisendienst oder bei der Telefonseelsorge. Wenn Du akuten Druck hast und suizidale Pläne hast dann fahre bitte zu einer Psychiatrie und stelle Dich dort vor oder rufe die 112.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

Du bist nicht von ihr abhängig. Du bist ein starker, unabhängiger junger Mann. Und eine Frau, die dich nicht will, ist es auch nicht wert.

Willst du auf ewig Bettler spielen?

Komm darüber hinweg. Mach einen Spaziergang. Dann gönn dir einen leckeren Drink (zB Grüntee (kurz ziehen) oder heisser Kakao), und dann leg dich schlafen

Sport kann auch helfen. Vielleicht beginn schon morgens mit Übungen.

Du packst das 👍✨✨

Hallo Jonny...du hast gerade schlimmen Herzschmerz...ist übel ,ich weis...aber geht irgendwann vorbei...auch wenn du dir das gerade nicht vorstellen kannst...🫤

Nicht aufgeben...🙁

Lg🌸

Bleib stark, und hör auf deine Gesundheit zu gefährden.

Klares Zeichen von toxischer Beziehung, finde deine Weg ohne sie, gerne mit professioneller Hilfe.