Trennung weil ich keine jungfrau bin?

außerdem ist er selber auch immernoch jungfrau. er will bis zur ehe warten.

14 Antworten

Wenn es für ihn wichtig ist, dann ist es für ihn wichtig. Er hat seine Gründe - wie auch immer die sind - und trifft seine eigenen Entscheidungen. Und so wie du vor zwei, drei Jahren, die Entscheidung getroffen hast mit einem anderen zu schlafen, hat er die Entscheidung zu sagen, dass er nur eine Jungfrau als Partnerin möchte. Es ist weder fair noch gerecht ihn oder dich dafür zu fronten - wie es manche in den Antworten tun. Jeder Mensch darf, soll und kann seine eigenen Entscheidungen treffen und muss mit den Konsequenzen daraus leben. Du hast deine Entscheidung getroffen und musst jetzt mit den Konsequenzen leben .. er trifft seine Entscheidung und muss ebenso mit den Konsequenzen leben, wie auch immer die ausfallen.

ich finde das schade das unsere beziehung die wie gesagt eigentlich gut lief wegen einem fehler (den ich auch sehr bereue) aus meiner vergangenheit kaputt geht.

Klar ist das schade, aber Beziehungen gehen wegen den dümmsten Fehlern oder Umständen kaputt. Und wenn er eine solche Beziehung nicht führen kann oder will - warum auch immer - dann ist das sein gutes Recht.

was kann ich also tun oder ihm sagen das er sich anders entscheidet und das thema verdrängt?

Nichts. Es ist seine Entscheidung. Du kannst ihm sagen, dass du das blöd findest, aber ändern wird das wenig. Und Verdrängung ist niemals die Lösung. Stell dir vor ihr bleibt zusammen, zieht zusammen, heiratet habt zwei Kinder und soweiter ... dann bist du vielleicht damit wunschlos glücklich ... er aber vielleicht nicht und dann nagt das ein Leben lang an ihm und wird auch eure Beziehung belasten. Und nochmal ... seine Entscheidung ist seine Entscheidung, die man so dumm finden kann wie man will, aber niemand hat das Recht ihn deswegen zu fronten, so wie niemand das Recht hat dich deswegen runter zu machen, dass du dich vor Jahren zu einem anderen gelegt hast.

Du kannst dir jetzt für deinen "Fehler" in den Arsch beißen und so weiter, aber ändern kannst du nichts. Mit den Konsequenzen unserer Entscheidungen zu leben bedeutet Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Wer weiß vielleicht beißt er sich in fünf Jahren so in den Arsch wie du jetzt, weil er heute diese Entscheidung getroffen hat, dann ist es an ihm.

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Wenn er das als Trennungsgrund bringt seid ihr nicht füreinander bestimmt. Lass Dir deshalb nicht einreden es wäre ein Fehler gewesen und Du bist deshalb weniger Wert. Für die Vergangenheit brauchst Dich nicht entschuldigen! Entweder er akzeptiert es oder nicht.

Ist er eigentlich noch Jungfrau?

Ldn070812
Beitragsersteller

ja, er selber ist auch noch jungfrau.

ist dann wahrscheinlich das beste für euch beide, getrennte Wege zu gehen. Mit Menschen zu schlafen nimmt keinesfalls deinen eigenen Wert weg und sollte dich mit der richtigen Person niemals in so eine Situation bringen. Wenn er das mit sich selbst und seiner Religion nicht vereinbaren kann seid ihr leider zum scheitern verurteilt, auch wenn ihr euch gut verstanden habt. Die richtige Person wird dich und deine Vergangenheit respektieren und genug Vertrauen an den Tag legen können, was er offensichtlich nicht tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach getrennt bleiben.

Wenn es ihm so wichtig ist, soll er jemanden finden, der seinen Ansprüchen entspricht.

Du solltest auf jeden Fall nicht in einer Beziehung sein, in der du immer mit diesen absurden Standards verglichen wird, die er dir auferlegt. Eine Nicht-Jungfrau zu daten, ist für selbstbewusste Typen kein Problem. Du hast doch jemanden verdient, der dich um deiner Willen liebt und sich nicht wegen solchen Sachen echauffiert.

Hi,

selbst wenn du ihn anflehst und er zurückkommen würde, wird vermutlich deine nicht mehr vorhandene Jungfräulichkeit immer zwischen euch stehen.

Sei froh, dass du ihn los bist.