Ex Freundin will sich nicht bei mir abmelden?

8 Antworten

Abmelden kannst du sie nicht im Einwohnermeldeamt, das ist richtig. Aber du kannst dem Einwohnermeldeamt eine Mitteilung senden, dass deine Ex nicht mehr da wohnt. Dann wird die Behörde sie von Amts wegen abmelden. Falls du auch die neue Anschrift mitteilst, wird das Einwohnermeldeamt sie anschreiben und zur Anmeldung auffordern.

Vielleicht interessiert es deine Ex, dass es bis zu 1000€ Bußgeld kosten kann, wenn man sich nicht innerhalb von 2 Wochen nach dem Umzug ummeldet.

gar nichts.

wirf ihre post einfach weg. sie soll dann selbst schauen wie sie vorankommt.

dandy100  27.05.2019, 11:49

"wirf ihre post einfach weg."

Sowas macht man nicht! Den Namen am Briefkassten zu streichen, reicht ja wohl.

RotesGummibaer  27.05.2019, 11:50
@dandy100

naja, sie ist wohl selbst schuld, wenn sie sich nicht abmeldet. oder etwa nicht?

ich hätte kein bock mich jedesmal um die post meines Ex zu kümmern.

Oh, solche Sachen kann ich gar nicht gut leiden. Sich nicht um seinen Kram kümmern.

Wenn sie die Frist zur Ummeldung nicht einhält, kann du ja an entsprechender Stelle darauf hinweisen. Das fände ich absolut korrekt. Die werden ihr dann schon Beine machen.

die briefe mit retour wieder in ein postkasten schmeissen dann kommt von dort keine post mehr. dann hast du das problem gelöst und keiner muss sich abmelden

Mach einfach ihren Namen am Briefkasten ab, dann kommt keine Post mehr für sie an.

Teil ihr das aber vorher mit, dann wird sie sich schon darum kümmern