GEZ abmelden als Mitbewohner?

4 Antworten

Sie meldet sich mit der von ihr gemeldeten Wohnung ab. Dazu benutzt sie das Formular "Wohnung abmelden" https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html). Voraussetzung ist, dass ihr für die gleiche Wohnung angemeldet seid bzw. dass sie erklärt, zu dir gezogen zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Ahh okay. Vielen Dank für die Hilfe^^

Hi,

Mache ein Kopie der GEZ Anmeldung, von dir und deiner Freundin.

Sende das an die GEZ und gib an wer in der Wohneinheit der Zahler sein soll.

LG

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Also sie ist noch nicht angemeldet. Ich war der Ansicht man müsste nur eine Person anmelden.

JesJu  06.06.2024, 09:52
@HaraldLJackson

Stimmt und wenn sie nicht angemeldet ist dann brauchst du nichts zumachen.

Es gibt online auch das einfache Kontaktformular. Dort reinschreiben, dass man sich abmelden möchte, weil ein anderer für die Wohnung zahlt. Dessen Beitragsnummer angeben.

Einmal pro Haushalt und nicht pro Person 😁.

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Ja das meinte ich ja, aber ich habe ja meinen Namen da angegeben.