Wie lange dauert das Abmelden von PKW´s

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vom Verkäufer alle Unterlagen (KFZ-Brief, Abmeldebescheinigung u.a.) bekommst, kannst du das Auto problemlos morgen zulassen. Vergiss die Doppelkarte Deiner Versicherung und den TÜV - Schein nicht.

Andrea84
Beitragsersteller

Die Doppelkarte bekomme ich morgen von meiner Mutter gebracht, da ich da ohne Auto nicht wirklich hinkomme. Klar gibt es Bus und Bahn, aber ich muss gleich auch Arbeiten und deshalb besorgt meine Mutter mir die.

Andrea84
Beitragsersteller
@jamaga1

danke bis jetzt ist es auch noch so und ich hoffe noch ne ganze weile

wenn er ihn heute persönlich abmeldet kann er dir heute noch die abmeldebescheinigung und die papiere geben u du kannst ihn dann zulassen.

wenn das kfz im gleichen Kreis bleibt (Nummernschild) dann kannstz du das gleiche Kennzeichen über nehmen und die An- und Abmeldung erfolgt gleichzeitig. Ansonsten bei einer an deren Zulassungsstelle mit dem Abmeldenachweis innerhalb 10 Minuten.

Normal klappt das, ja. In dem Moment wo du aus dem Amt gehst, ist er auch schon ab bzw angemeldet. Klär das aber vorher mit der Versicherung! Versichert ist er nicht automatisch

das abmelden dauert ca. 1-2 werktage und dan kanst du das auto gleich mal anmelden das dauert ca. 2-3 werktage