Ex-Freundin Gefühle wiederherstellen?

2 Antworten

Kümmer dich um dich selbst und akzeptiere die Entscheidung deiner ex Freundin. Gefühle kann man nicht erzwingen und was passiert ist kann man auch nicht mehr ändern. Vielleicht wird sie selber später auf dich zurück kommen, vielleicht auch nicht, das muss aber für dich nicht im Vordergrund stehen.

thomori
Beitragsersteller

Dadurch, dass meine Gefühle und Erinnerungen so präsent sind steht es für mich irgendwo im Vordergrund. Ich gebe mein bestes mich selber nicht hängen zu lassen und all das zu akzeptieren. Dennoch würde ich eine Mögliche "Rückkunft" ungerne in die Hände von irgendeiner Art Schicksal legen und ihr irgendwie zeigen, dass ich bereit bin und mich zu ändern und den ein oder anderen richtigen Schritt in diese Richtung vielleicht auch gegangen bin. Daher, dass sie ihre Entscheidung momentan als Richtig ansieht, was sie auch ist schottet sie sich allerdings ab und ich weiß nicht, wie ich da was gegen machen kann um ihr eben meine "Besserung" zu zeigen. Ebenso wenig weiß ich nicht, ob das überhaupt gut wäre oder ob ich sie damit einengen würde oder sonstiges...

Gefühle kann man nicht erzwingen... was vorbei ist ist vorbei.. die beste Chance neue Leute kennenzulernen

thomori
Beitragsersteller

Auch wenn mir das schwer fällt zu akzeptieren, hast du grundsätzlich recht.
Womit ich mich schwer tue ist, dass sie die Gefühle verloren hat während ich nicht ich irgendwo nicht ich selbst war.

Lysandra13  01.03.2020, 11:48
@thomori

Jeder Mensch hat im Leben verschiedene Entwicklungsphasen... du warst du selber.. jetzt hast du dich weiterentwickelt... das wird noch öfters passieren

thomori
Beitragsersteller
@Lysandra13

Wenn mir das weiterentwickeln da genau so viel Kummer bereitet habe ich ja schon richtig Vorfreude drauf. Nein Quatsch, so melodramatisch bin ich jetzt auch nicht, ich würde mir halt nur irgendwie noch eine Chance wünschen um vergangenes wieder Wett zu machen so gesehen. Dankeschön für die Antwort