Sollte man eine Beziehung eingehen, wenn man (noch) nicht verliebt ist?
Ich habe eine Serie gesehen, in der dieser Fall vorgekommen ist. Eine Person A hat sich in eine andere Person B verliebt. Person B findet A sehr sympathisch, und theoretisch stimmt auf zwischenmenschlicher Ebene alles,sie würden gut zusammen passen, aber sie hat einfach (noch?) keine Gefühle für A entwickelt. Sollte B sich trotzdem auf die Beziehung versuchen einzulassen?
ich habe das Gefühl, das könnte sehr verletzend für Person A ausgehen, wenn person B nie Gefühle entwickelt. Aber können sich Gefühle auch mit der Zeit entwickeln?
ps, hab mal ein bisschen gegooglet, weil mich das voll interessiert, und anscheindend nennen das einige Leute „Vernunftsbeziehung“ oder so etwas
6 Antworten
Und wieder wird Verliebtheit und Liebe nicht unterschieden.
Ich war z.B. nie verliebt in meinen Partner und bin trotzdem die Beziehung eingegangen. Liebe ist etwas, das sich sowieso erst nach einer Zeit entwickelt, wenn man Vertrauen fasst etc.
Aus reiner Verliebtheit würde ich niemals (mehr) eine Beziehung eingehen, denn das ist nur eine Reaktion der Hormone und am Ende passt man vorn und hinten nicht zusammen. Lieber aus Vernunft, weil man gut zusammenpasst und sich sympathisch ist.
Ohne Gefühle würde ich keine Beziehung eingehen..
man hat Zeit sich kennenzulernen, entweder es entstehen dabei Gefühle oder eben nicht
Allso wenn ich das hier so lese stimmt der Spruch nicht DER HUNGER KOMMT BEIM ESSEN. 😤
Nein, das ist voll lecker Quatsch, wenn einer von beiden nur Gefühle hat und der andere nicht, dann macht auch keine Beziehung Sinn
Hab ich Mal gemacht, dachte das entwickelt sich, hat sich nie entwickelt, mach ich nicht mehr 🙈