Ex Freund will mir keinen Freiraum geben?

7 Antworten

Es war erst gestern, da kannst du erstmals keine Freundschaft erwarten. Jedoch würde ich an deiner Stelle zusehen, bei Freunden unterzukommen, damit auch er zur Ruhe kommen kann.

Einer von euch muss vorerst ein paar Tage raus aus der Wg, zu den Eltern, zu Freunden etc.
Blockier ihn auf allen Kanälen und lösch seine Nummer. Mach ihn einmalig und unmissverständlich, ohne drum herum zu reden klar, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist, sonst ziehst du deine Konsequenzen daraus.

Mit ihm Klartext reden, wenn er das nicht versteht ausziehen, wenn er dann weiter macht zur Polizei gehen.

Ich hab ihm angeboten Freunde zu bleiben

Das ist weder sinnvoll, noch von vielen gewünscht.

Klartext reden, überall blockieren. Notfalls mit Polizei drohen. Einer von euch muss aus der Wohnung raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich das nicht innerhalb von längstens vier Wochen erledigt hat, hilft nur ausziehen. Du oder er.

Von gestern auf heute ist das ein bisschen viel erwartet. Vielleicht kannst du auch in Corona-Zeiten mal für ein paar Wochen zu deinen Eltern entschwinden.