Wie kann ich mir selber verzeihen und über mein Ex wegkommen?

4 Antworten

Einesteils sind deine Argumente gewisser Sorte zwar verständlich, aber auch zweifelhaft. ;-)

Du sagst wenn Gefühle weg gehen, kann man trotzdem zusammen halten und in guten wie in schlechten Zeiten zusammen halten. Okay, das ist noch leicht zu verstehen.

Nur wenn dir nicht gut ist, hast du dann noch viel Lust auf deine Lieblingsspeise?
Nur mal so zum Vergleich? Würdest du dann auch essen, weil man in schweren Zeiten zusammen halten sollte? Kaum. ;-)

Also, aus eigener Erfahrung ist das mit 21 und erster Beziehung so ne Sache für sich.
Man hat keine, oder kaum Erfahrung, man hat noch diverse "Idealvorstellungen und Illussionen", da gehören diverse Erlebnisse einfach dazu.

Andererseits, es gibt nicht nur Gefühle, es gibt auch einen Verstand.
Okay, das sind zwei verschiedene Dinge und man könnte tendenziell sagen, Gefühle haben Frauen, Männer sind meist die Typen die eher denken als fühlen. ;-)

Das ist halt ein geschlechtsspezifisches Problem, mit dem beide Seiten umgehen lernen müssen. Gedanklich und gefühlsmäßig kann man bzw Beide sogar in guten wie in schlechten Zeiten zusammen halten.

Nur, wir sind sinngemäß eine Verwöhngesellschaft geworden, die bisher oft in guten Zeiten gelebt hat. Erst wenn Beide so einiges an Erfahrungen gemacht haben, wird sich einiges ändern. ;-) Bekanntlich lernt man aus Erfahrungen.

Ich hatte mit 21 und der ersten Beziehung auch noch keine Erfahrungen. Hätte wohl ähnlich wie Er reagiert. Viel besser wurde es mit zunehmendem Alter und mehr Beziehungserfahrungen.

Hallo,

ich kann deine Nachrichten-Bomben verstehen. Meiner Meinung nach musst du dir das aber nicht verzeihen, weil es ganz normal ist, dass du ihn vermisst und zurückwillst. Meine erste Freundin hat auch aufgrund von mangelnder Gefühle mit mir Schluss gemacht. Ich bin ihr lange Zeit hinterhergelaufen, habe aber dann verstanden, dass es nichts bringt. Ich habe es akzeptiert, dass sie nichts mehr von mir will. Bei mir hat der Über-Sie-Wegkommen-Prozess ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Kann aber auch länger oder kürzer dauern. Auf jeden Fall musst du da jetzt wahrscheinlich durch. Wenn du Hilfe brauchst oder mit wem darüber sprechen willst, kannst du mir gerne ne FA schicken ;)

LG :)

Ich glaube niemand verliert die einfach so entweder ihr hattet sehr viel streit oder er hat jemand anderes kennengelernt. Lass ihn in ruhe wenn er zurück kommt verzeihe ihm einfach nicht schaue auch nach neuen netten männern es längt dich ab oder mach nen mädelsabend es gibt tausenandere geilere typem

Geh raus ins Leben. Erlebe was. Mach was mit Freunden oder Familie