Ex bezahlt Handyvertrag, darf er es mir wegnehmen?

7 Antworten

Wenn es auf seinen Namen läuft, ist es sein recht, den Vertrag zu sperren . Mit dem Hand, ist das so eine Sache. Wenn es auf Deinen Namen läuft, muss er einfach nicht weiter die kosten übernehmen und Du musst die Rechnung selber Zahlen.

Ja darf er da er den vertag abgeschlossen hat und weil er die monatlichen Kosten übernimmt. Wenn ihr euch noch gut versteht, dann frag ihn einfach ob er den Vertrag auf dich umschreibt. Dann darfst du es behalten

Wenn er es zahlt: ja! Also würde ich sagen: besorg dir einen eigenen Vertrag oder übernimm seinen! Ich würde auch nicht wollen, dass mein Ex mein Handy bezahlt!

Kommt ganz darauf an.Aber wahrscheinlich musst du es selber zahlen;)

Wenn er es dir geschenkt hat und es NICHT Vertragsbestandteil ist(Vertragshandy) gehört es dir.