Partnervertrag, dann streit und trennung was wird mit dem Handy?

1 Antwort

Wenn Du Vertragsinhaber bist, dann solltest Du Dich einfach mal mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen und dort nachfragen, ob es da seitens des Anbieters eine Möglichkeit gibt, die Verträge zu trennen.

Bist ja sicher nicht als Erster und Einziger in solch einer Situation.

Ansonsten wäre es von Deiner Ex-Freundin schon mehr als schofelig, wenn sie das Handy weiter nutzen will und Dich auf den Kosten sitzen lassen würde. Allerdings könntest Du dann froh sein, dass Du diese Charakterschwäche noch rechtzeitig erkannt hast - eine Scheidung wäre noch viel teurer geworden, als wenn Du den Vertrag sofort zum regulären Ablauf kündigst und nur noch einen neuen Vertrag für Dein Handy abschließt. Dann war das halt bis Vertragsende Lehrgeld und in Zukunft gibt es halt keine Partnerverträge mehr.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute 👌

xxSiegfriedxx
Beitragsersteller

Hallo leider bin ich nicht der vertragsinhaber sondern sie.

auchmama  03.06.2020, 22:03
@xxSiegfriedxx

Ich hab grad nochmals Deine Frage gelesen. Leider hab ich die erst genau anders herum verstanden.

Was würde denn das Handy noch kosten? Wenn schon 300 Euro bezahlt sind, dann dürfte doch nur noch ein recht geringer Betrag übrig sein. Mach ihr doch das Angebot, dass Du ihr den Restbetrag gibst und das Handy dann Dir gehört. Das Geld für die laufenden Kosten, bis Vertragsende, solltest Du ihr aber schon erstatten. Lass Dir aber eine Quittung über die Zahlung des Restbetrages geben. Sicher ist sicher.