eventuell zu großen Motorradhelm gekauft, was nun?
Ich habe mir heute einen Motorradhelm bei Louis gekauft 150 Euro (shark skwale 2) in XL. Jedoch habe ich dummerweise ihn bei der Rückfahrt getragen und gemerkt, das der Helm eventuell zu groß ist. Was kann ich jetzt machen. Zurück geben, umtauschen ?
3 Antworten
Hallo,
und wieder bestätigt sich was ich schon die ganze Zeit sage. Im Laden kaufen bringt gar nichts wenn der Verkäufer nichts taugt.
Hier bist Du auf die Kulanz von Louis angewiesen. Verpflichtet ist er zur Rücknahme nicht.
Mach den Helm so gut wie möglich sauber (Feuchte Küchentücher und milde Seifenlauge), erzähl dem Verkäufer das was Du geschrieben hast und frag ihn ob er ihn umtauscht. Eine andere Möglichkeit wäre bei Louis andere Polster in Deiner Größe einbauen zu lassen.
Louis ist eigentlich sehr kulanz,
wenn es wirklich nur eine Viertel Grösse sein sollte, dann kannst du probieren ob es mit Sturmhaube besser klappt.
Mach den Helm sauber, geh zum Louis und schildere das Problem. Normalerweise sind die sehr kulant.
Der ist wie gesagt komplett neu, nur halt einmal auf der Rückfahrt getragen und Zuhause aufgesetzt um nochmal zu gucken ob der Helm wirklich zu groß ist. Also sauber ist der Helm sowieso schon.
Hallo,
dem Verkäufer kann ich da keine Schuld geben, da ich den Verkäufer lediglich nur nach Vergleichbaren Helmen gefragt habe und nicht nach Passform. Ich habe mehrere anprobiert. Wo ich mich jetzt bisschen ärgere und, was mir auch ein wenig unangenehm ist, ist das ich ohne mir vorher Infos zu holen gedacht habe "Ich kaufe mir jetzt einen Helm". Ich hatte also keine richtige Ahnung wie ein Helm richtig sitzen sollte. Im nachhinein habe ich mir paar Videos angeschaut und gemerkt das das dumm war einfach nur grob darauf zu achten wie der sitzt. Da ich auch paar mal bei einem Freund mitgefahren bin und ich seinen Cross Helm, der bisschen zu klein war, auf hatte hatte ich keine wirkliche Ahnung wie das mit einem richtigen Motorrad Helm anfühlen sollte. Da ich jetzt mit dem A2 Führerschein beginnen möchte, hat der Verkäufer mich dann zu den Helmen mit ganz aufklappbaren Visieren geführt, wo ich einen anprobiert habe, wo ich aber dann direkt sagen muss, dass ich solche Helme überhaupt nicht gerne mag. Am Ende hab ich mich dann kurz entschlossen dazu entschieden den besagten (Shark Skwal 2 XL) Helm zu kaufen.