Motorradhelm. Was ist das am Visier?

4 Antworten

Beides dient höchstwahrscheinlich dem Zweck, das Visier auszubauen, z.B. um es gegen ein neues zu tauschen wenn es zerkratzt ist.

Also wenn der rote Hebel keine Funktion hat, haben die den Helm schlecht kopiert und vergessen die Sonnenblende einzubauen. Der Hebel ist für die Sonnenblende.

bei einem Pinlock sind die Noppen INNEN.

Wenn du mal beim Herbst oder bei Regen gefahren bist, merkst du echt den Unterschied, immer klare Siciht mit Pinlock, kein Beschlagen.

Bei Noppen AUSSEN, das sind abreiss-Scheiben. Rennfahrer benutzen sowas. Bei Vollgas im Sommer wird das Visier zum Tierfriedhof, einfach eine Einwegscheibe vorne wegreisse und sofort wieder klare Siciht.

Ich würde auf die Herstellerseite schauen. Für mich sieht der Helm nach einer Chinakopie des AGV aus.