Eurowings Personal Item zu groß?
Moin fliege bald mit Euro Wings und habe kein Gepäck gebucht, nicht einmal Handgepäck. Ich darf aber natürlich ein so genanntes “personal item” mitnehmen was die Maße 40 x 30 x 25 nicht überschreiten darf.
Nun möchte ich meinen Lieblingsrucksack mitnehmen der die Maße aber leicht überschreitet. Wenn ich ihn nicht Rappel voll bepacke und da noch genug Luft drin ist krieg ich ihn so gequetscht wie ich möchte. Dh wenn die mich bitten die Tasche in dieses Dingsda zu packen, um die Größe zu messen, wäre es kein Problem ihn darein zu kriegen.
Nun sagen meine Eltern ich solle lieber eine andere Tasche mitnehmen, was soll ich tun? Meint ihr das passt so oder muss ich wahrscheinlich Gebühren zahlen.
Dankeschön
1 Antwort
Ist 50/50 dass die das kontrollieren, meistens kontrollieren die Trolleys. Auf Rucksack achten die weniger, aber ausgeschlossen ist es nicht dass die dich erwischen. Im schlimmsten fall musst du 50 oder 60 Euro zahlen und das muss an der Tür von Flieger abgegeben werden damit du das später beim Gepäckausgabe abholst. Zahlen kann man nur mit Karte.
Nein das geht nicht, das kann wirklich sehr selten mit cabincrew abklären, meistens erlauben die es aber nicht
Ahh ok also werde ich, falls es abgenommen wird, den rucksack garnicht mit in die kabine nehmen können?