Eurovision Song Contest Favoriten?

4 Antworten

Wie viele Jahre konkret bist Du denn durchgegangen? Denn 🇵🇹Portugals Sieg ist ja noch nicht so arg lange her, was ich schon als Überraschungssieg sehen würde. Salvador Sobral hatten in Kiew 2017 nur die Wenigsten auf dem Zettel. Ich zugegeben auch nicht.

Zumal bei Favoriten die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg eben sehr hoch sind. Deswegen sind sie ja auch Favoriten.

Questions760
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. 😍

Julian567  12.05.2023, 23:17

Ja! 2017 wurde ja noch Itailen für den Sieg prognostiziert, doch dann wurde es der ebenfalls schöne Portugiese...

Wenn du das so empfindest, teilst du den Geschmack der Masse. Meine persönlichen Favoriten gewinnen so gut wie nie und fliegen oft schon im Halbfinale raus. Oder noch schlimmer, sie schaffen es gar nicht durch den Vorentscheid. Das ist in diesem Jahr nicht anders.

Questions760
Beitragsersteller

Ich meine die Länder die schon vor dem Finale Favoriten sind.

IngaSwenson  13.05.2023, 09:17
@Questions760

Die Titel stehen doch schon alle spätestens seit etwa Mitte März fest. Die ersten Vorentscheidungen liefen bereits im Dezember 2022.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Bei mir ist das nicht so sehr,

mein Favorit dieses Jahres ist z.B. schon ausgeschieden (Georgien). Sonst mag ich Österreich sehr gerne, doch sie werden nicht gewinnen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Experte

HXRKRYS  12.05.2023, 23:20

Iru war gestern Abend wirklich klasse. Generell ist 🇬🇪Georgien tatsächlich eines meiner Lieblingsländer beim ESC - trotz dessen beständiger Erfolglosigkeit.

Ja, deswegen sind es ja Favoriten, ist doch nicht nur beim ESC so, auch bei WMs oder Ähnlichem