Ist der Eurovision Song Contest (ESC) Betrug?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, denke auch so 45%
Nein! Das ist ganz fair 27%
Das interessiert mich nicht 18%
Ich schaue den ESC nicht 9%
Boah keine Ahnung hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht 0%
Bin eher bei fair, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht 0%
Bin eher bei unfair aber ganz sicher bin ich mir nicht 0%

12 Antworten

Naja das die Ukraine Höhe Chancen nur aus gewissen Gründen hat würde ja auch offen gesagt.

Das Publikum wählt und da wird dann sicher der größte Teil mehr aus Solidarität gestimmt haben.

Der ESC ist ein reiner Goldesel an dem viele Menschen viel Geld verdienen. (Jetzt mal abgesehen von den deutschen Beitragszahlern)

Da in der Welt Geld und Politik regiert, war natürlich klar, dass die Ukraine gewinnt. Politische Handlungen sind bei solchen Veranstaltungen zwar immer verpönt. Aber wenn es den eigenen Zwecken dient, sieht man es nicht ganz so eng. Das ist beim Sport ja ähnlich.

Jeder muss selber entscheiden ob er solche Sendungen mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Das interessiert mich nicht

Jedes Jahr gibt es dort wirklich peinliche Songs, keine Ahnung wie die dort überhaupt auftauchen können...

Das interessiert mich nicht

mir geht der ESC am Hintern vorbei

Auf mich treffen zwei Antworten zu: Es interessiert mich nicht sonderlich und ich schaue auch den ESC nicht

Allerdings denke ich auch, dass nur weil jemand als Favorit gilt (egal bei was) bedeutet das nicht Automatisch das er auch gewinnen muss

Daher finde ich viele Reaktionen dazu viel zu überzogen