Europawahl am 9 Juni - Wen wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Die Grünen 30%
Afd 29%
Andere: 20%
CDU/CSU 7%
Die Linke 7%
SPD 5%
Fdp 2%

7 Antworten

Andere:

Hey,

ich habe bereits per Briefwahl gewählt und mich für die ÖDP entschieden.

Schon in anderen Wahlen habe ich dieser Partei meine Stimme gegeben, weil sie meine Interessen am besten widerspiegelt. Gerade die Umwelt- und Sozialpolitik von der Partei finde ich ganz gut sowie das ein oder andere Volksbegehren, dass sie in der Vergangenheit erfolgreich durchgesetzt haben.

LG Markus

Andere:

BSW

Für Vernunft und Gerechtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻

VOLT, weil ihre Vorstellungen meine weitestgehend entsprechen.

aberli  04.06.2024, 08:36

Achtung VOLT ist eine fake linke partei die schlechter für Arbeitsrechte und arme Menschen sind als sogar die CDU. Die optimieren ihre fragen sehr populistisch für die Wahlmonaten Frag gerne nach, wenn du fragen dazu hast

aberli  04.06.2024, 17:20
@Oponn
  1. Volt hat auffällig Inhaltsleere Plakate, die teilweise ursprünglich linksradikale Claims aneignet ("sei kein a**loch", "power to the people" )
  2. Hinter ihrer progressiven Rhetorik verbirgt sich ein Projekt, das eher Schein als Sein ist.
  3. Ihr Wirtschaftsprogramm ist neoliberal geprägt und setzt auf Bürokratieabbau, Liberalisierung und Freihandel. Arbeitsrechte sind sogar schlechter als CDU
  4. Die Finanzierung von Volt ist undurchsichtig und sie erhält großzügige Spenden von reichen Erben und Bankiersfamilien.
  5. Ihre Positionen zu Bauprojekten und Atomenergie sind zwiespältig und scheinen die Interessen des Kapitals über sozialen und ökologischen Fortschritt zu stellen.
Oponn  04.06.2024, 19:51
@aberli

Du behauptest einfach mal ein Menge Quatsch, den du nicht belegen kannst. Das ist sinnfrei.

Oponn  04.06.2024, 19:52
@aberli

Eine vielleicht: Wie kommst du zu den steilen Behauptungen?

Cosmos136  04.06.2024, 19:55
@aberli

Hätte ich dir vorher sagen können, dass das Kapitalisten sind xD

Thiazi  07.06.2024, 19:03
@aberli

Für mich ist klar, dass ich Volt nicht wählen, deswegen habe Ich mich nicht eingehend mit der Partei befasst. Daher finde ich auch ganz interessant was du über sie sagst. Aber es stimmt dass du bisher nur Dinge behauptest ohne sie zu belegen.

Warum ist das Projekt mehr schein als sein?

Was macht sie arbeitsrechtlich schlechter als die CDU?

Was lässt sich denken dass sie die Interessen des Kapitals über sozialen und ökologischen Fortschritt Stellen?

Andere:

Piratenpartei wegen Datenschutz und Haltung zum Russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Die Linke

Ich bin für soziale Gerechtigkeit und inklusiv intersektionalen Klimaschutz