Euro3 im Fahrzeugschein aber Euro4 auf der Windschutzscheibe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schadstoffklasse hat nichts mit der grünen Plakette zu tun. Diese bezeichnet die Feinstaubeinstufung unabhängig von der Schadstoffeinstufung.

Die Versicherung hat mit beidem nichts zu tun. Diese bemisst sich nach der Typ- und Regionalklasse und deiner Schadenfreiheitsklasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Pelikanaal
Beitragsersteller

Vielen Dank :) 👍 eine sehr hilfreiche Antwort!

4 ist einfach nur die Bezeichnung für die grüne Plakette

Pelikanaal
Beitragsersteller

Danke :)

Die Euro 3 Schadstoffklasse hat mit der grünen 4-Plakette nichts zu tun. Auch ein Benziner mit Kat und Euro 1 hätte eine grüne 4.

Mit deiner Versicherung hat das schon mal gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pelikanaal
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Kollege die Plakette auf der Windschutzscheibe hat reingarnichts mit der Schadstoffklasse zu tun...

Pelikanaal
Beitragsersteller

Wenn dann bitte "Kollegin", aber auch das bin ich nicht! Danke Ihnen dennoch für die halbwegs hilfreiche Antwort.

Pelikanaal
Beitragsersteller
@LizenzfireArtZ

Kein Bock auf Klischees und Leute die Klischees vertreten 🙄. Ist halt alles noch neu für mich, das hat mit dem Thema Auto an sich nichts zu tun. Bei allem was neu ist, muss man sich erstmal reinfuchsen.