Dieselpartikelfilter im Fahrzeugschein?
Hallo,
bräuchte Hilfe bei den DPF und zwar möchte ich mir morgen ein auto ansehen gehen und der mann der das auto verkauft hat mehrere Anzeigen gepostetund bei dem den ich gesehen habe stand Euro4 und Plakette grün 4 dachte mir ist ja gut habe einen termin gemacht zum ansehen. Doch in dem Fahzeugschein denn er mir geschickt hat steht Euro 3, ansich ist das ja net schlimm hauptsache grüne plakette doch habe im Internet Gesucht wo man das im Fahrzeugschein findet aber nirgendswo steht etwas ihm schein.
Deswegen einmal als Bild den fahrzeugschein und kann man ein Dpf beim auto ansehen irgendwo sehen das ich eine bestätigung habe das es einen gibt und brächte ich für den tüv eine bescheinung das es einen hat?
Vielen dank
2 Antworten
...den kannst Du vergessen, wenn der eine grüne Plakette hat, ist die gefaked. Nachgerüsteter Partikelfilter bei Euro 3 würde so aussehen:
Ein Gutachten sollte es außerdem geben, von der TÜV Stelle, die das abgenommen hat...

...wenn im Fahrzeugschein keiner eingetragen ist, hat der keinen! Und im TÜVbericht steht der gleich gar nicht. Die grüne Plakette muß illegal nach der HU geklebt worden sein. Ich nenn das Betrug. Bei den Papieren müßte dann ebenfalls eine Herstellerbescheinigung über den DPF liegen und eine separate Abnahmebescheinigung der TÜV Prüfstelle, die den ordnungsgemäßen Anbau des DPF bescheinigt hat. Alles Fehlanzeige, lass deie Finger von dem Eimer... ☻☻☻
Das Auto hat, wenn der Schein stimmt, nur Euro 3 = gelbe Plakate. Solltest du mit einer grünen fahren kann dir das bis zu 1000€ bzw. 5 Jahre einbringen.
Also müsste ja wenn es im Fahrzeugschein nicht drin stehr und er meint das es eine grüne plakette habe im Tüv bericht stehen das es Grün ist?