Eure Meinung zur Chatkontrolle?

Wer dazu mehr Infos haben will kann sich das hier mal durchlesen:https://www.patrick-breyer.de/beitraege/nachrichtendurchleuchtung/

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schlecht 85%
Gut 7%
Anderes 7%

10 Antworten

Schlecht

Im Endeffekt wird das ganze Für die Täter erschwert aber auch das lässt sich umgehen.

jonas129  29.10.2021, 21:16

Die wenigsten tauschen illegales marterial über whatsapp aus. Gibt ja genügend andere sichere Alternativen

Schlecht

Ich befürworte zwar die EU, empfinde dies jedoch als starke Eingriff in meine Privatsphäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel und gerne mit Politik

feelinginthesky  29.10.2021, 21:21

Weil Kinderpornographie Teil deiner Privatsphäre ist?

Menhera  29.10.2021, 21:31
@feelinginthesky

Nein ich möchte einfach nicht, dass eine staatliche Institution über meine Privaten Chatverläufe verfügen kann. Ist einfach unangenehm und zu leicht umgänglich

Anderes

Die breite Masse kann es ja machen.xD

Es wird immer eine Moeglichkeit geben außerhalb des Systems zu aggieren.

Woher ich das weiß:Hobby

L4ze3
Beitragsersteller

Stimmt, Kriminelle werden immer eine Möglichkeit finden diese Kontrollen o.ä zu umgehen während dann nur die "normalen" Bürger überwacht werden.

Anony4  29.10.2021, 21:11
@L4ze3

Naja, es kommt drauf an wie Du kriminiell diffinierst.xD

Es gibt auch einfach Leute die keine Lust haben auf Kontrolle.Oder z.B white head Hacker.Sind auch gute Menschen und wollen einfach anonym sein.

Hä bei jeden und seit wann steht das zur Debatte denn! Giltet das auch in Österreich?

Schlecht

Der Grund dahinter dient einem positiven Zweck, jedoch ist die Umsetzung nicht hinnehmbar.

Dann heißt es ab bald wieder dass man sich für wichtige Dinge in der dunklen Gasse trifft.

Wie sagte jemand Wichtiges vor nicht all zu langer Zeit ? „Bestes Deutschland das es jemals gab…“