Eure Meinung zu Pyramiden was ist eure Meinung dazu?

8 Antworten

Es waren Menschen. Nordafrikanische Menschen, um genau zu sein.

Die Pyramiden von Gizeh passen architekturgeschichtlich genau in die Entwicklung der ägyptischen Königsgräber im Alten Reich. Die umliegenden Friedhöfe und die archäologischen Funde zu den Arbeiterquartieren und Steinbrüchen geben uns reichlich Daten zur Gesellschaft jener Epoche und einige Hinweise zur Baugeschichte. Die Djarf-Papyri bieten einen faszinierenden Einblick in die Organisation der Arbeiten.

Wären es Aliens gewesen, wären archäologisch außergewöhnliche Funde (Materialien, Werkzeugspuren), stilistisch ungewöhnliche Merkmale und rapide gesellschaftliche Umbrüche zu erwarten. Das ist nicht der Fall.

Und warum bei allen Göttern sollte eine außerirdische Zivilisation die Erde besuchen, einem lokalen Herrscher ein tolles Grab bauen, und dann spurlos wieder verschwinden???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

drachenblut26  06.09.2024, 08:17

Die Aliens kommen ja auch immer wieder und machen so Gangzeichen in Kornfelder. Die fahren mit ihren Raumschiffen die gute Ernte platt.

Schemset  06.09.2024, 08:35
@drachenblut26

Ja, Frechheit!! 🤣 🤣 Wir sollten da wenigstens Parkuhren hinstellen und Strafzettel verteilen!

Gebaut sicherlich von den damaligen Menschen, aber die Planung der Bauweise, also die Theorie und Hilfestellung stammt sicherlich nicht von den Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lars040391
Beitragsersteller

Ja damals waren wir auch nicht so fortgeschritten mit der Technik

-1
ChillOut2024  06.09.2024, 00:49
@Lars040391

Zu Zeiten des ägyptischen Pyramidenbau, war in Mitteleuropa der Mensch noch auf dem Baum.

Schemset  06.09.2024, 06:51
@ChillOut2024

Von Ur- und Frühgeschichte habt ihr nicht so viel Ahnung, oder?

Zu der Zeit als die Pyramiden gebaut wurden befand sich Mitteleuropa im Übergang von der Jungsteinzeit zur Bronzezeit. Die Menschen waren bereits lange sesshaft und betrieben Ackerbau und Viehzucht. Sie stellten hochwertige Keramik her und das domestizierte Pferd wurde eingeführt. Die Kreisgrabenanlage von Goseck, die genaue astronomische Kenntnisse belegt, war zu dem Zeitpunkt schon 2000 Jahre alt.

ChillOut2024  06.09.2024, 08:19
@Schemset

Haben damals diese dann auch Pyramiden in derart Größenordnung gebaut wie die Ägypter 🤔

Schemset  06.09.2024, 08:34
@ChillOut2024

Nein, das nicht. Sie konnten zwar große Steinblöcke bewegen - wie Stonehenge und andere Megalithbauten beweisen - aber sie haben sie nicht in dem Ausmaß gestapelt. Andere Kultur, andere Gesellschaftsform... das heißt nicht, dass sie grundsätzlich dümmer waren oder so.

Ja die Außerirdischen sind mit so krasser Technik hier angeflogen, das die aus Unendlich abstrusen Reichweite hier herkommen konnte, um uns zu zeigen wie man Steine aufeinanderlegt.

Das hat nichts mit Meinung zu tun.

Die Pyramiden wurden von Menschen erbaut. Ende aus.

Von Aliens natürlich

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Architektur, Ägypten)