Gibt es Theorien, wie die Pyramiden gebaut worden sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es.

Die bekannteste Theorie ist: Die Ägypter sollen damals Steinrampen an die bereits gebauten Teile der Pyramide angebracht haben. So konnten sie dann die Steine die noch nicht verbaut waren über die Rampe nach oben transportieren und verbauen.

Wie sie die Steine zur Baustelle transportiert haben ist mittlerweile bekannt. Sie haben Holzstämme als Weg auf den Sand gelegt und so die Steine problemlos zur Baustelle der Pyramide "gerollt".

LG GeoAss

Woher ich das weiß:Hobby

NEIN, NEIN und nochmal NEIN, es gibt lückenhafte Erkenntnisse.

Aber wenn Du es besser weißt, Zitat prettyberry: "Für den ehemaligen Zustand ist es nicht möglich gewesen, solch hohe 'Gebäuden' mit solch riesigen Steinen zu bauen", dann brauchst Du doch gar nicht zu fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern

Viktor1  28.08.2024, 22:49
Zitat prettyberry:

ja - von einem Spinner.

Es gibt viele "Theorien".

Vernünftige Menschen setzen auf Hinweise, Erkenntnisse, Vermutungen etc.

Ja und einige sehr wilde.

prettyberry
Beitragsersteller

Und die wären?