Eure Meinung ist gefragt:)?

Ja, gib ihm den Brief, weil 42%
Nein, lass es lieber, weil 33%
Anderes… 25%

12 Stimmen

MichaelLvG  02.06.2024, 18:41

Warum ausgerechnet Brief?

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 18:49

Finde WhatsApp blöd und anrufen hört er mir sicherlich nicht zu…

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gib ihm den Brief, weil

ich habe vor kurzem eine sehr ähnliche erfahrung gemacht und ihm nach langem überlegen (ca 1 woche) einen sehr langen (und gut durchdachten, oftmals überarbeiteten) text geschickt

er hat ihn sich (zu meinem erstaunen) echt komplett durchgelesen und sich bei mir entschuldigt (es wurden auch einige missverständnisse aufgedeckt). ob es ehrlich war - keine ahnung. aber ich konnte damit abschliessen.

ich habe ihm gesagt, was ich loswerden wollte und gehört, was ich hören wollte. für ihn war es dann auch einfacher, das alles einzuordnen. schlussendlich haben wir uns verabschiedet und alles gute gewünscht und dann einvernehmlich blockiert.

hatte danach noch 2-3 wochen liebeskummer, mittlerweile bin ich aber weitesgehend geheilt.

liebe grüsse und viel glück :)

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 18:51

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke so mache ich es auch und ich glaube das hilft mir gut zum verarbeiten:)

SoWasWieAnonym  02.06.2024, 18:46

aber ganz wichtig - nimm ihn nicht zurück. hänge ihm nicht nach. er ist es echt nicht wert und hat dich - genauso wie mein typ - schlecht behandelt und unrecht getan. du verdienst besseres, wirklich.

der brief sollte nur ein abschluss sein, damit du ihn „vergessen“ kannst. vlt merkt er dann erst, was er da angerichtet und wenner verloren hat. nämlich ein mädchen, dass ihn wirklich mochte und sich enorm viel zeit und mühe für ihn investiert hat.

Ja, gib ihm den Brief, weil

…er dann deine Gefühle sieht und seinen (großen) Fehler vielleicht eingesteht und sich im Idealfall bei dir sogar entschuldigt.
Aber unabhängig von dem Brief würde ich an deiner Stelle selbst wenn er mit seiner jetzigen deswegen für dich Schluss macht und mit dir zusammen kommen will das nicht machen, weil es gut möglich ist, dass er dich dann wieder anlügt und verarscht.

Den Brief würde ich aus besagten Gründen aber definitiv an ihn überreichen

Du wirst irgendwann zu 100% den richtigen finden😃 Das kann leider auch mal dauern, merke ich auch. Bin jetzt 16 finde einfach keine Freundin. Aber ich denke es wird irgendwann die Zeit kommen :)

Viel Glück und Erfolg dir🍀🍀

Anderes…

Es waren 2 Tage (kennen lernen)?

Das war für mich echt schlimm und als wäre das nicht genug, hat mir ein Freund von uns beiden erzählt, dass er meinte das es nichts besonderes oder ernstes war, obwohl er mir das ganz anders versichert hat. Außerdem hat er schon eine neue. Will nicht weiter ausführen, das artet sonst aus.

Wenn alle Jungs so reagieren würden, wenn sie erfahren was Mädchen so alles untereinander erzählen.

Ja, es war wohl Deine 1. Enttäuschung. Ich hoffe Du wirst selbst niemanden so enttäuschen.

Ich hab insgesamt Briefe mit 6000 Wörtern geschrieben

Es musst wohl so sein, sich so hinein zu steigern und sich frei zu "schreiben". Das mag auch gut (für Dich) sein.

in dem ich ihm zeige wie sehr es mich verletzt hat und das er sowas niemals wieder bei irgendjemandem machen soll.

Warte mal ab. Möglicherweise wirst Du diesen Brief mal an Dich selbst abschicken müssen.

Ist es sinnvoll den Brief abzuschicken?

Nein, er könnte für Dich noch zu weiteren "Enttäuschungen" führen. Wie aber schon beschrieben, es kann sein, dass Du ihn noch für Dich selbst brauchen könntest.

Ja, es ist schlimm enttäuscht zu werden.

Es wäre schön, wenn Enttäuschte nicht selbst andere enttäuschen würden.

.

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 19:02

Weiß nicht so ganz wie ich deine Antwort verstehen soll…

Wenn du mir unterstellst, dass ich jemanden genauso behandle, dann liegst du falsch. Würde ich zu 100% niemals machen.
Es waren auch keine zwei Tage kennenlernen. Es waren zwei Monate.

GutenTag2003  02.06.2024, 19:05
@Frieda193
Wenn du mir unterstellst, dass ich jemanden genauso behandle, dann liegst du falsch.

Du kannst davon ausgehen, dass Du auch (mal) jemanden enttäuschen wirst.

Würde ich zu 100% niemals machen.

Es ist mir bewusst, dass das so sein wird. 😉 Möglicherweise erinnerst Du Dich irgendwann an Deine Aussage.

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 19:07
@GutenTag2003

Ja, sicherlich werde ich mal jemanden enttäuschen, da führt kein Weg dran vorbei, aber niemals auf die Art und Weise.

GutenTag2003  02.06.2024, 19:09
@Frieda193

Das mag dann der Enttäuschte anders sehen.

Du hast Deine Sichtweise - er hat seine. Die müssen nicht übereinstimmen zumal bei Dir ganz offensichtlich mehr Emotionen vorhanden sind.

... und Dein Versuch ihn erziehen zu wollen, der wird nicht funktionieren.

Dein Brief ist für Dich. Ich würde ihn für mich behalten. Er beschreibt Deine Emotionen.

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:17
@GutenTag2003

Es ist definitiv ein Unterschied, ob ich eine Person durchgängig anlüge und dann es beende oder ob ich es beende und es ihm erkläre ohne das ich die ganze Zeit gelogen habe…

GutenTag2003  02.06.2024, 20:21
@Frieda193
Es ist definitiv ein Unterschied, ob ich eine Person durchgängig anlüge 

Ja, Du solltest Deinen Frieden finden und Dich nicht in Weiteres hineinstürzen, nur um etwas zu rechtfertigen worüber sich möglicherweise nur (?) Phantasien entwickeln.

Das tut nicht gut.

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:23
@GutenTag2003

Ja, das versuche ich und ich glaube das ich den besser finde wenn ich ihm den Brief gebe, damit ich dann abschließen kann…

GutenTag2003  02.06.2024, 20:25
@Frieda193

Du musst es wissen, ob Du noch mehr Enttäuschung erleben willst.

Du wirst - meiner Meinung nach - damit nichts gewinnen, eher verlieren. Wenn Du das willst, mache es.

Ich rate Dir ab. ... damit bin ich, wie zu lesen, nicht alleine.

Nachdem Du den Brief übergeben hast, hast Du das was folgt nicht mehr in der Hand.

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:25
@GutenTag2003

ja, bist du nicht, aber es gibt auch viele die anderer Meinung sind…

GutenTag2003  02.06.2024, 20:26
@Frieda193
Nachdem Du den Brief übergeben hast, hast Du das was folgt nicht mehr in der Hand.
Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:27
@GutenTag2003

Ich danke dir für deine Antwort, glaube wir kommen aber nicht auf einen Nenner🙈

GutenTag2003  02.06.2024, 20:27
@Frieda193

Das müssen wir nicht. Ich habe mögliche Folgen auch nicht zu verarbeiten.

GutenTag2003  02.06.2024, 20:30
@Frieda193

Das war absolut ernst gemeint.

Wenn man keine Ruhe geben kann, kommt immer mehr dazu.

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:31
@GutenTag2003

Kam aber sehr ironisch rüber, als würdest du dich drüber lustig machen

GutenTag2003  02.06.2024, 20:34
@Frieda193
Eure Meinung ist gefragt:)?

Die hast Du bekommen.

Du bist 17. Letzter Rat: Zeige Größe und Reife

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:36
@GutenTag2003

auch wenn du’s mir nicht glaubst, habe ich in letzter Zeit oft genug…

GutenTag2003  02.06.2024, 20:37
@Frieda193

Heute aber nicht. Und Du fängst an wie jemand "Unreifes" zu agieren.

Schade. .. für Dich.

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:38
@GutenTag2003

ist deine Meinung, ich sehe das anders und mein Umfeld was mich kennt, auch, aber is okay muss ja nicht jeder meiner Meinung sein, zum Glück..

GutenTag2003  02.06.2024, 20:39
@Frieda193
 und mein Umfeld was mich kennt, auch,

Noch. Zänkische Weiber sind wirklich nicht gerne gesehen.

GutenTag2003  02.06.2024, 20:40
@Frieda193

Man wird Dich ehren, Dein Engagement loben ... und möglicherweise meiden.

Wer will im Nachhinein noch ellenlange, von Selbstmitleid triefende Abrechnungen von Ex'en? Egal ob m oder w.

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:42
@GutenTag2003

Schönes Leben noch, ich antworte jetzt nicht mehr… und Versuch vielleicht bisschen sensibler zu sein…

GutenTag2003  02.06.2024, 20:43
@Frieda193

.. und Du weniger selbst bemitleidend.

Du bist 17. Letzter Rat: Zeige Größe und Reife
Nein, lass es lieber, weil

Der Brief ist superwichtig für dich weil du darin alles aufgearbeitet hast. Wegschicken würde ich ihn trotzdem nicht.

Der Typ hat dich verarscht, dir den ersten Kuss abgenommen und es gar nicht wichtig genommen. Genauso würde ich ihn auch nicht wichtig nehmen.

Der freut sich doch nur wenn er ein Frauenherz gebrochen hat so wie der drauf ist. Gib ihm nicht die Gelegenheit dazu! Lass ihm links liegen und wenn dich wer auf ihn anspricht sag: Mah, Fehler macht jeder....!

Punkt!

GutenTag2003  02.06.2024, 19:06
Der freut sich doch nur wenn er ein Frauenherz gebrochen hat

Ist das denn so, wenn Mädchen/Frauen ein Männerherz gebrochen haben, dass sie das so bestimmt sagen können / wissen?

Frieda193 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 19:29

Ja ich weiß was du meinst und kann es auch nachvollziehen, aber irgendwie brauche ich das für meinen inneren Abschluss, da ich dann weiß, dass er nicht immernoch denkt, dass ich ihm alles abkaufe…

Frieda193 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 22:06
@Gretchen911

Ganz kurz zusammengefasst, wie es mir psychisch geht, das ich es blöd finde, dass er jedem erzählt das es für ihn nichts besonderes und ernstes war nur für mich und das er in Zukunft bitte mit offenen Karten spielen soll

Gretchen911  01.06.2024, 22:27
@Frieda193

Also wenn es dir richtig ein Anliegen ist, dann solltest du es abgeben.

Ich als außenstehende Person würde dir trotzdem nicht dazu raten. Einfach um deiner eigenen Würde wegen. Der soll nicht glauben, bzw wissen, dass er dir das Herz gebrochen hat. Der freut sich ja nur darüber.

Eher würd ich ihm einen Kackhaufen vor die Haustüre legen. Naja, im Gedanken nur natürlich.

Frieda193 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 23:38
@Gretchen911

Kann ich voll nachvollziehen, aber ich will gerade, dass er weiß wie sehr er mich verletzt, da ich ihn eigentlich so einschätze, das er drüber nachdenkt…

Gretchen911  02.06.2024, 00:25
@Frieda193

Wenn du dir sicher bist, dann mach das! Wichtig ist dein Seelenheil. Du musst dich gut dabei fühlen und es war ja jetzt keine adhoc Geschichte, sondern du hast dir das echt gut überlegt mit dem Brief. Von daher: Ran an den Mann! Gib ihn!

Nein, lass es lieber, weil

Hallöchen gesagt.

Natürlich lässt sich solch ein Rat leichter geben, wenn man selbst nicht betroffen ist, aber begründen kann man es schon:

• Jeder Mensch verarbeitet solch ein Erlebnis anders. Du scheinst es in schriftlicher Form zu tun und das ist auch völlig in Ordnung.
  • Ihm diese Gedanken mitzuteilen, KANN bei ihm vielleicht sogar Schuldgefühle hervorrufen. Ich bezweifle es aber.
  • Ganz sicher wird er aber die Aufmerksamkeit genießen, die du ihm immer noch schenkst.

Mein Rat: Schließe ab mit dem Thema, also auch mit ihm. Sieh nach vorne und nicht zurück. LEBE DEIN LEBEN.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

Frieda193 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:19

Verstehe ich voll, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich erst anschließen kann, wenn ich weiß, dass er weiß, dass ich die Wahrheit kenne, die er mir nie gesagt hat…