Lohnt sich ein Date mit ihm?

7 Antworten

Ich an deiner Stelle würde hingehen und Jonas treffen. Eindrücke von außen, neuer Input, Inspiration und Ablenkung helfen, die aktuelle Situation neu zu bewerten.

Nein, du bist nicht bereit. Mach Jonas keine Hoffnungen. Alleine die Tatsache, dass du diese Frage hier überhaupt stellst zeigt doch, dass du nicht dafür bist

Sarah3333  07.09.2024, 11:09

Sie muss ihm doch keine falsche Hoffnung machen. Man trifft sich eben, das beinhaltet keine Verbindlichkeiten.

Alexander753  07.09.2024, 11:10
@Sarah3333

Die haben sich auf einer Dating Plattform verabredet. Ich denke schon das Jonas sich da Hoffnungen macht.

Alexander753  07.09.2024, 11:14
@Sarah3333

Er wird sich doch trotzdem Hoffnungen machen. Man geht doch nicht auf ein Date während man jemand anderen liebt. Das ist einfach unverschämt gegenüber Jonas.

Luardya  07.09.2024, 13:26
@Sarah3333

Das sind keine falsche Hoffnungen. Ein erstes Date ist dazu da, um sich besser kennenzulernen. Und danach kann man entscheiden, ob es dabei bleibt, oder man sich weitertreffen will.

Wenn sich jemand schon vor dem 1. Date so komplett reinsteigert, ist er einfach verzweifelt auf der Suche.

Ich würde jetzt sagen das du das Treffen absagen solltest. Es ist einfach für Jonas nicht toll, wenn du eher auf Jan stehst. Wenn du eine Beziehung haben willst solltest du keinen anderen lieben, sonst gibt es nur Probleme. Selbstverständlich ist es dir überlassen.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 11:16

Aber was soll ich ihm sagen?

Alexander753  07.09.2024, 11:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst selbstverständlich ehrlich sein und ihm das erklären oder dir eine Ausrede suchen und sagen das du zur Zeit doch keine Beziehung willst.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 11:19
@Alexander753

Aber wie erkläre ich ihm die Wahrheit?

Alexander753  07.09.2024, 11:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke an deiner Stelle würde ich etwas in die Richtung schreiben wie "Jonas, es tut mir leid, aber ich will unser Treffen doch lieber absagen. Ich bin über das Treffen verunsichert. Ich hoffe das du das verstehen kannst." Ist jetzt nicht das beste, aber das fällt mir jetzt grob ein.

Ja, du solltest auf Dates gehen. Willst du jahrelang demselben Jungen nachtrauern? Oftmals kommt man über jemanden weg, wenn man sich neu verliebt. Und wenn es nicht Jonas sein wird, dann vielleicht ein anderer.

Aber gebe Jungs die Chance, dein Herz für sich zu gewinnen. Irgendeiner wird das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Hallo Inkognito,

erkläre doch Jonas, dass du den Typ "Jan", auf den du seit zwei Jahren stehst, im Oktober wieder treffen kannst. Wenn du dann die Beziehung zu ihm beenden willst, dann kannst du ja immer noch Kontakt mit Jonas aufnehmen.

Du hast ja wohl selber erkannt, dass du Jonas nicht zum "Drüber hinwegkommen" benutzen solltest!