Eure Kinder in LGBTQ Kita stecken?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Nein

Es gehört nicht in die Kita.

Ab der 5-6ten Klasse kann man ja mal über das Thema sprechen, vorher ist das schlicht und ergreifend nicht relevant...

Ja

Da diese hier so blümerant erzählten Horrorszenarien in solchen Einrichtungen wenig der Realität entsprechen, ja.

Wenn es dort einfach nur darum geht den Kindern Vielfalt als Normalität nahezubringen ist mir das nur recht. Mein Kind dürfte ruhig ein Buch lesen mit einer Regenbogenfamilie und ähnlich harmloses, das rein Wissen vermittelt und Respekt und Toleranz anderen Menschen gegenüber beibringt.

Davon ab sind jetzt Bücher mit solchen Inhalten oder Erzieher mit abweichender Sexualität oder Gender in "normalo" Kitas auch nicht auszuschließen. Wüsst auch nicht warum ich ein Kind vor der Lebensrealität wegsperren sollte.

Nein

Wenn da eine trans Person ist die das niemanden aufdrück wäre es mir egal, aber wenn das dann dort als Ideologie den Kindern erklärt wird, da nicht.

Laura51327  27.03.2023, 20:39

LGBT+ ist keine Ideologie, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es Menschen gibt nicht cis oder und hetero sind.

Richard30  27.03.2023, 20:58
@Laura51327

Es gibt Menschen die andere romantische und sexuelle Neigungen haben, das ja, aber das ganze ist mittlerweile viel mehr geworden als einfach nur Tolleranz und damit hätte ich ein Problem.

Tolleranz heist, man muss es nicht mögen, noch nichtmal gut finden, dennoch behandelt man die anderen wie Menschen und das ist gut, das möchte ich aber dann auch selber erleben.

Deswegen ja, wenn es ein Kindergarten ist, in dem eine Trans Person ist, die damit aber nicht wirbt, ist es okay. Sie kann sagen wie sie sich fühlt und was sie denkt, absolut okay, da wäre es mir auch egal ob es eine muslimische Person ist, ein Satanist, irgend nen hardcore Christ, ein hardcorer Kommunist, hardcore kapitalist, alles egal, solange die Person nicht mit der eigenen Denkweise missionieren will.

Sagen was sie denkt ist okay, auch nicht zu allem was gegen dessen Denkweise geht ja und amen zu sagen, aber dann soll das auch anders herum akzeptiert werden.

Und dann braucht es nicht extra ein "LGBT" Kindergarten, ein nicht Christ würde sein Kind ja auch eher nicht in ein explizit "christlichen Kindergarten" stecken, aber wenn ein Christ in einem normalen Kindergarten dabei ist, ist es ja wieder was anderes.

Mayahuel  27.03.2023, 21:01
als Ideologie den Kindern erklärt wird,

das wäre schön. Niemand mehr, der Kinder von Götter-Ideologien erzählt.

Richard30  27.03.2023, 21:02
@Mayahuel

Das gehört auch nicht in einen Kindergarten oder in eine Schule, da stimme ich dir zu.

Aber ich kenen das aus meiner Schulzeit eher anders, da werden jetzt nicht unbedingt christliche Werte und Moralvorstellungen vermittelt. Gut es gibt den Reliunterricht der meiner Meinung nach abgeschafft gehört, aber das kann man sich ja aussuchen, zumindest war es bei mir so.

Mayahuel  27.03.2023, 21:04
@Richard30
Das gehört auch nicht in einen Kindergarten oder in eine Schule,

Warum sollte man überhaupt Kinder mit Götter-Ideologien indoktrinieren?

Richard30  27.03.2023, 21:05
@Mayahuel

Naja ich sagte doch, das gehört NICHT in einen Kindergarten oder in eine Schule. Ebenso aber auch keine politische und ideoogisch gefärbte Sichtweise.

Oder was meinst du damit?

Mayahuel  27.03.2023, 21:06
@Richard30
 NICHT in einen Kindergarten oder in eine Schule.

Und ich fragte: warum sollte man Kinder überhaupt mit Götter-Ideologien indoktrinieren?

Warum nicht abwarten, bis sie zB 14 sind?

Richard30  27.03.2023, 21:09
@Mayahuel

Ab dann werden sie ja Religionsmündig, aber sie haben vorher ja fragen und naja, was würdest du denn deinem Kind sagen, wenn es dich fragt wie die Welt entstanden ist, sie hat gehört von einer Klassenkameradin, Gott hätte alles gemacht, was würdest du dann sagen?

Mayahuel  27.03.2023, 21:11
@Richard30
wenn es dich fragt wie die Welt entstanden ist,

eine säkulare Antwort

sie hat gehört von einer Klassenkameradin,

und die hat es von Erwachsenen, die sie indoktriniert

Richard30  27.03.2023, 21:14
@Mayahuel

Aber du würdest ja davon ausgehen, dass das was sie sagt nicht stimmt, dass sie einer Lüge aufgelaufen ist. Du würdest dein Kind dann mit bestem Wissen und Gewissen versuchen aufzuklären, oder nicht?

Dabei aber dann soweit es geht ideologiefreihe Fakten präsentieren, quasi?

Mayahuel  27.03.2023, 21:24
@Richard30
dass sie einer Lüge aufgelaufen ist.

Religionen lügen nicht prinzipiell. Bei einer Lüge weiß man, dass man Unwahres verbreitet. Das kommt in Religionen vor, ist aber kein Grundprinzip.

 ideologiefreihe Fakten

wobei es keine absoluten Wahrheiten gibt. Das ist wie bei Zeugen und Adventisten: die haben Updates durch Neues Licht. Der Unterschied ist aber, wie dieses Licht begründet und gefunden wird.

Richard30  27.03.2023, 21:56
@Mayahuel

Ja das stimmt, jeder denkt selber er weiss was korrekt ist, so wie du und ich. Es heist nicht, dass es nicht dennoch eine "Echte" Warheit gibt

Ja und das ist doch aber auch wieder ein Problem, wenn es darum geht, was dann auch für alle landesweit diktiert wird. Und ich bin auch froh darüber, dass weder die Zeugen, noch die Adventisten, noch andere Gemeintschaften oder Ethikräthe darüber bestimmen was nun mit einem Menschen geschieht, eben weil kein Mensch das Recht dazu hat das zu bestimmen, das unterliegt alleine Gott.

Aber egal ob du an Gott glaubst oder nicht: Du würdest doch versuchen deinem Kind nach bestem Wissen und Gewissen alles beizubringen, damit es ein gutes Leben hat, oder nicht? Und du würdest es nicht gut finden, wenn es dann durch staatliche Instutitionen irgendwas vorgefertigt bekommt, was dessen Meinung nach Richtig ist. Und ja... man muss sich nur umschauen, egal jetzt ob Örtlich oder Zeitlich wie sehr da diese Dinge abweichen und wie überzeugt die jeweiligen Gelehrten waren die Wahreit zu kennen.

Mayahuel  27.03.2023, 22:01
@Richard30
 durch staatliche Instutitionen

die halten sich an Wissenschaft.

, eben weil kein Mensch das Recht dazu hat das zu bestimmen,

die glauben, im Namen Gottes zu sprechen. Wenn die Bluttransfusionen verbieten, tun sie das im Namen Gottes.

Das ist ein irrationaler Grund.

Richard30  27.03.2023, 22:08
@Mayahuel
die halten sich an Wissenschaft.

Das sagen aber irgendwie alle... also naja, wer hat da nun recht?

Und warum lenkst du wieder auf ein anderes Thema ab? Es geht doch nur darum, ob der Staat das vermitteln darf. Also bist du davür, dass es so ist oder nicht?

Ich bin dagegen, der Staat soll sich so neutral verhalten wie es geht, zu allem, auch zu Blut.

Nein

Weil Kleinkinder da noch nichts von wissen und man es ihnen auch nicht bewusst anerziehen darf.

Wenn sie später selber solche Gedanken haben ist das völlig in Ordnung

AstralJames  29.03.2023, 11:04

Warum werden LGBTQ kritische Fragen und Meinungen auf Facebook, GuteFrage, Youtube, usw. sofort gelöscht?

darf die Wahrheit nicht ans Licht kommen?

Nein

EIne Kita, die sich das als vorrangiges Thema über alles setzt und Sexualität für die Kinder einbringt, ist für normale Sachen einfach nur unbrauchbar.

randomUser01  27.03.2023, 22:07

Wie kommst du zu diesen Behauptungen?