Eure Erfahrungen mit Menschen die Borderline haben?

2 Antworten

Auch Menschen mit borderline sind Individuen mit eigener Persönlichkeit und Charakter.

Aus der Symptomatik ergibt sich eine Tendenz zu Impulsivität. Sie kämpfen mit starken und oft schmerzhaften Emotionen und innerer Anspannung, was besondere Herausforderungen in ihren Alltag bringt. Im inneren herrscht Unsicherheit und Chaos.

Auch Verlustangst resultiert oft daraus.

Wie diese Emotionen und Spannungen bei jemandem nach außen treten ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Wenn man jemanden kennenlernt, der damit zu kämpfen hat, ist es am besten, wenn man sich erklären lässt was seine individuellen Ausprägungen und Empfindungen sind und wie man eine Beziehung gestalten kann.

Kommunikation über Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle auf beiden Seiten ist essentiell, damit das funktioniert. Genauso wie klare Grenzen beiderseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Anstrengend. Die erste die ich kannte war die ex meines damaligen Freundes. Sie wollte nicht wahrhaben, dass sie sich getrennt haben und hat ihn emotional erpresst sie zu küssen (vor mir). Sie hat ihn auch vergewaltigt als sie noch zusammen waren.

Die andere ist sehr unzuverlässig und hat ein Drogenproblem. Einmal war sie bei mir (wohne sehr weit weg) und hatte sich nicht um eine Rückfahrt gekümmert. Die kostete dann 100€ die sie nicht hatte und sie hat nen mental breakdown bekommen und mich auch grundlos angeschrien.

Ich bin ihr nicht böse deswegen, sie ist halt krank. Sie ist sonst mega süß und ich hab sie sehr gerne.

Diese Ex war aber einfach ein schlechter Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung