Wie mit einem Borderliner umgehen?

3 Antworten

Ist die Person diagnostiziert? Ansonsten nenne sie bitte nicht so.

Warum willst du den Kontakt nicht abbrechen? Was hindert dich daran mit der Person selbst darüber zu reden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Butterfly01
Beitragsersteller

Ja ist diagnostiziert. Das Problem liegt bei der Kommunikation :( Immer wenn ich versuche diese Person darauf hinzuweisen, dass sie mich verletzt, folgt eine sehr verbal aggressiver Angriff und es fliegen Gegenstände. Das bereitet mir natürlich Angst und mir bleibt nichts anderes übrig, als zu flüchten.

Den Kontakt will ich nicht abbrechen, da ich trotzdem den guten Menschen innen sehe und es auch viele schöne/ weniger schwierige Momente gab.

Hermine530  25.03.2021, 20:24
@Butterfly01

Dieser Kommentar bringt gleich ein Lächeln auf mein Gesicht. Du hast ein großes Herz, danke.

Butterfly01
Beitragsersteller
@Hermine530

Danke :') aber ich merke immer mehr, wie ich selbst daran zu Grunde gehe und ich glaube meine Einstellung ist zwar gut für diese Person, da sie mich nicht verliert, aber sehr schlecht für mich und meine eigene psychische Verfassung.

Ich denke, niemand muss sich tyrannisieren lassen, egal aus welchem Grund.

Ab dem Moment, wo du selbst krank gemacht wirst oder dich schlecht oder krank fühlst, solltest du dies beenden, denn dann wird es ungesund.