Euer platonischer Freund schenkt euch so eine Kette zum Geburtstag, wie würdet ihr darüber denken?

sorry bild vergessen

Das sind ma gemischte Meinungen

ahhhhh das ist so kompliziert alles 😅

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist in Ordnung 83%
Ist unangebracht 17%
Fehlende Info: 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde statt der Kette eher einen schönen Schlüsselanhänger schenken.

Damit würdest du zeigen, dass du aufmerksam zugehört hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Pac19
Beitragsersteller

Okay, werde mich ma umschauen danke dir

Pac19
Beitragsersteller

War ein guter Tipp, sie hat sich gefreut 😊👌

kiniro  14.06.2024, 20:35

Danke fürs Sternchen :)

Ist in Ordnung

Ich habe über 20 Jahre einen platonischen Freund, der mir auch schon Ringe geschenkt hat, obwohl ich verheiratet bin.

Er weiss, dass ich gern Schmuck mag und hat sich nichts Böses dabei gedacht.

Und mein Mann auch nicht, somit finde ich es unter Freunden eine schöne Geste, dass Du ihr die Freude machen möchtest, auch noch sehr individuell mit Gravur, das wird sie bestimmt rühren.

Wenn ihr keine romantische Beziehung habt, dann kommt auch kein Missverständnis auf.

Alles Gute für Dich.

Pac19
Beitragsersteller

Das ist schön zu hören, danke dir für Antwort

Ist in Ordnung
sorry das ist jetzt die letzte Frage zum Thema, denke ich.

Ich nicht ;)

Ich finde das Geschenk völlig ok, allerdings würde ich eher zu einem Schlüsselanhänger tendieren wenn sie sich den wünscht.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Ist in Ordnung

Ich bin 35, hoffe meine Meinung zählt auch ^^

Ich fände es toll. Trotz Partner bei mir und Partnerin bei meinem besten Freund, wäre das absolut nie ein Problem so ein Geschenk 🙂 solange die Grenzen klar gesetzt sind und alle Beteiligten wissen das es platonisch ist und bleibt, ist eine Kette eben ein Geschenk der Zuneigung.

Einen Ring zb fände ich "merkwürdiger", da ich das tatsächlich dann doch mit Liebe assoziieren würde.

Aber eine Kette, aus Freundschaft und Zuneigung finde ich schön 😊

Pac19
Beitragsersteller

Mit dem Ring muss ich dir Recht geben.

Danke dir 👍

Ist in Ordnung

Schöne Idee. Bedenke nur als Christin wird sie nicht ein Kreuz mit ihrem Namen tragen. Das gehört da einfach nicht hin, da das Kreuz für Jesus steht. Schenk ihr ein Kreuz ohne Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pac19
Beitragsersteller

Achso das wusste ich garnicht, danke