Euer Meinung zum Ergebnis der Europa Wahl?

4 Antworten

Die AfD blieb zwar etwas hinter den wohl erwarteten Ergebnissen zurück, aber man kann natürlich dennoch von einem der beiden Wahlsieger sprechen. Europaweit gab es einen (ich denke, erwartbaren) "Rechtsruck" und der Grund dafür wird überwiegend das Thema Migration sein. Ein anderer Teil wünscht sich eine kostengünstigere Energiepolitik, wieder ein anderer Teil hält es für gut, mehr der Blick auf nationale Interessen zu richten und der EU weniger Einfluss darauf zu ermöglichen. Wieder andere wollen nicht in einem Sozialstaat leben (bis sie selbst davon "profitieren" müssen ...), dann spielt der Ukraine-Krieg eine Rolle.

Das Ergebnis dürfte doch niemanden außer der Ampel (die ihren Anteil am Erstarken der AfD trägt) wirklich überrascht haben.

GutenTag2019  10.06.2024, 12:09

Unreife Menschen wünschen sich etwas, reife Menschen prüfen auch mal, inwieweit ihre Wünsche überhaupt realisierbar sind!

Alles hat seinen Preis! Geht der Rechtsruck zu weit, werden wir keine wirklich demokratischen Wahlen mehr haben!

Ich frage mich echt, was da in manchen Hirnen so los ist! Alle zugekifft?

isilang  10.06.2024, 12:16
@GutenTag2019

Bist du gerade zugekiift? 😀 Dass du dich derart an einem Wort aufhängst? Natürlich wünschen sich AfD-Wähler eine andere Politik, als die der derzeitigen Ampel-Regierung.

Die sieht mur so stark aus, weil vermutlich die meisten andere Parteien gewählt haben als die Namenhaften

100% manipuliert lol.

Es stand vorher schon fest, wer gewinnt. Dass es nicht die AfD, sondern irgendeine woke Partei sein wird, war klar.

HeinrikH  10.06.2024, 10:59

CDU? Woke?

shibuyo  10.06.2024, 12:00
@HeinrikH

War Markus Söder (CSU) nicht derjenige, der gegen Ungeimpfte gehetzt hat in der Coronazeit?

HeinrikH  10.06.2024, 12:37
@shibuyo

Und das alleine macht eine ganze Partei woke?

Söder ist übrigens auch der, der das Gendern durch Verbote einschränken will.

die Zustände hier in Deutschland und das Versagen der aktuellen Politik auf ganzen Linien

Absolut grauenhafte Migrationspolitik, Versagen auf jeder Strecke beim Thema Islamismus, es geht wirtschaftlich immer mehr den Bach runter, Gegendere und co

Trotzdem ist die AFD m.M.n. auch keine Lösung, die wären mir auch zu rechtsextrem, gibt halt gefühlt für mich keine gescheite Partei

Newshu  10.06.2024, 10:16

ist aber alles der Schuld von 16 Jahre CDU und sehet wer die meist gewählte Partei ist

Henny97  10.06.2024, 10:17
@Newshu

Ja ich weiß, Merkel hat damit angefangen mit offenen Grenzen, SPD und Grüne haben noch ihr bestes gegeben das Thema Islamismus zu ignorieren, lustigerweise wird jetzt erst der Laden gerissen nach Mannheim weil man es jetzt nicht mehr ignorieren kann nach den Kalifat Demos und dem Mord am Polizisten

GutenTag2019  10.06.2024, 10:16

Die grauenhafte Migrationspolitik haben wir Frau Merkel zu verdanken und trotzdem erstarken CDU/CSU?

LottoOtto99  10.06.2024, 10:17

Das tatsächliche Problem ist, dass am laufenden Bande von Leuten, auch von dir, gelogen und betrogen wird.

Weder gibt es ein "Versagen der Politik auf ganzen Linien" noch das ganz andere Geschrubbel was du faselst.

Gegendere

Diese Behauptung ist besonders absurd, ist das doch in Teilen mittlerweile verboten.

Henny97  10.06.2024, 10:18
@LottoOtto99

Ne klar der Islam ist kein Problem hier und auch nicht der Migrationsanteil und die steigende Gewalt damit klar

LottoOtto99  10.06.2024, 10:19
@Henny97

Sorry, auf dem "Niveau" ist die Diskussion direkt beendet, dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

LottoOtto99  10.06.2024, 10:20
@Henny97

Nein, ich diskutiere nur nicht auf Hauptschulabbrecher-Niveau.

Henny97  10.06.2024, 10:22
@LottoOtto99

Okay also sind die Anschläge die islamistisch motiviert sind kein Problem? Ist kein Problem das in NRW über 100 Moschen vom Verfassungsschutz beobachtet werden müssen weil sie gesichert extrem sind ? Ist kein Problem das offen Hassprediger in TikTok junge Muslime radikalsieren? Ist kein Problem das wir hier gesichert über 30.000 Islamisten haben von denen Gewaltpotenzial ausgeht? Kein Problem mit Kalifat Demos? Kein Problem mit den Anschlägen hier? Kein Problem das hier leute vom IS sind und gezielt Schläfer nach Europa schicken?

https://crp-infotec.de/terror-islamisten-europa/

Auch das hier ist Lüge ?

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/die-auslaenderkriminalitaet-in-deutschland-steigt-und-die-politik-wacht-auf-ld.1823029

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/faeser-polizeiliche-kriminalstatistik-2023-100.html

Henny97  10.06.2024, 10:24
@LottoOtto99

So kann man natürlich auch sich die Lage schön reden, Augen zu machen und Wenn Fakten kommen ignorieren xD

Henny97  10.06.2024, 10:27
@LottoOtto99

Ich will auch nicht diskutieren, die Fakten und Zahlen kann ja jeder gerne sehen, aber wahrscheinlich lügt das BKA und der Verfassungsschutz und Migrationsbeauftrage und Ex Muslime auch, außerdem wer hat denn angefangen seinen geistigen Müll unter meine Antwort zu schreiben und dann die beleidigte Leberwurst spielen wenn man Fakten und Links hier reinhaut xD

LottoOtto99  10.06.2024, 10:39
@Henny97

Nein, aber du nutzt diese Fakten um zu lügen und zu betrügen. So diskutiere ich nicht. Ende. Weitere Kommentare werden ignoriert.

Henny97  10.06.2024, 10:58
@LottoOtto99

Okay was genau ist denn daran gelogen und wo betrüge ich ? Man betrügt also wenn man Fakten aufzählt und Zustände anspricht die hier herrschen oder wie? Wenn man meine antworten mal richtig lesen würde, sieht man auch das ich kein AFD Wähler bin

LottoOtto99  10.06.2024, 11:01
@Henny97

Du behauptest, dass etablierte Parteien diese Dinge leugnen oder nicht als Problem sehen würden und dagegen nichts getan würde. Das stimmt schlicht nicht.

Außerdem sind dafür in erster Linie Sicherheitsbehörden zuständig, wir haben in Deutschland Gewaltenteilung.

Henny97  10.06.2024, 11:07
@LottoOtto99

Die Parteien haben es aber jahrelang ignoriert und geleugnet nur jetzt kommen sie scheinheilig damit an, weil man es nicht mehr ignorieren kann, weil es zu medial alles wird

Wenn die Parteien sich doch so dagegen einsetzen, warum ist jetzt die CDU wieder gescheitert mit der angeforderten Bekämpfung des politischen Islams? Warum wurde damals im Jahre 2016 müsste das gewesen sein, von Seiten der SPD eine Kommision die sich mit Terrorismus vom politischen Islam auseinandersetzen wollte und Gefährder ausfindig machen wollte abgelehnt? Warum werden straffällige Migranten nicht ausgewiesen?

Die Zustände werden seit Jahren ignoriert von den meisten nur jetzt zeigt sich so langsam das ganze ignorieren, wir haben wir ziemlich viele radikale Islamisten rumlaufen , wir haben ganze Stadtteile die von migrantischen Großfamilien regiert werden, unschuldigen Leuten, darunter auch die Gastarbeiter und die Nachkömmlinge davon die hier gerne in Deutschland leben und selber kotzen, werden Schutzgelder von den arabischen Großfamilien erpresst, in Schulen werden Schüler teils geschlagen weil sie sich nicht islamisch verhalten und co. und das nicht nur hier, guck mal nach Frankreich, dass sind ganz ganz große Probleme gegen die man konsequent was tun muss und nicht nur reden

Und genau da greift die AFD halt auf und holt viele ab die genauso denken nur leider lassen die sich zu sehr manipulieren und vergessen das ebenfalls extremistische Gedankengut der AFD

LottoOtto99  10.06.2024, 11:10
@Henny97
Die Parteien haben es aber jahrelang ignoriert und geleugnet

Das stimmt einfach nicht. Hör auf zu lügen.

warum ist jetzt die CDU wieder gescheitert mit der angeforderten Bekämpfung des politischen Islams?

Wo? Quelle?

Warum werden straffällige Migranten nicht ausgewiesen?

Werden sie normalerweise. Das stimmt nicht.

Die Zustände werden seit Jahren ignoriert

Wieder gelogen. Das ist seit vielen Jahren ein großes Thema.

Henny97  10.06.2024, 11:16
@LottoOtto99

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1006360

Welche Parteien haben sich denn öffentlich stark gemacht gegen Islam in den letzten Jahren? Von wem hat man mal gehört das der radikale Islam rein gar nichts hier zu suchen hat? Von wem hat man denn öffentlich mal gehört der ganz klar anspricht das jeder Islamist hier aus Deutschland sofort rausgeschmissen gehört?

LottoOtto99  10.06.2024, 11:19
@Henny97

Und schon wieder Lug und Betrug.

Jetzt behauptest du plötzlich "Islam" sei das selbe wie "islamistischer Terrorismus" und willst die Religionsfreiheit abschaffen!?

Ich bin hier raus, das hat absolut keinen Sinn mit dir. Weitere Kommentare werden ignoriert.