Warum werden hier überproportional viele (Um)Fragen bez. AfD gestellt?

4 Antworten

Die AfD ist dort stark, wo man nicht selbst aktiv werden muss und nur klicken braucht. Interessant finde ich, dass am Wochenende, wenn offensichtlich mehr Arbeitnehmer aktiv sind, die Zustimmung zur AfD in den Keller geht. Beobachtet das mal einfach.

Auch erkennbar, dass die Beiträge von AfD-Fanboys immer kürzer und mit weniger Argumenten als bei den Demokraten sind.

Lobsang2024  07.06.2024, 11:22
Interessant finde ich, dass am Wochenende, wenn offensichtlich mehr Arbeitnehmer aktiv sind, die Zustimmung zur AfD in den Keller geht.

Wer arbeiten geht, hat am Wochenende was besseres zu tun als auf GF rumzuhängen. Eher beweist es, dass die AfD überproportional von Berufstätigen gewählt wird (was GF betrifft).

Ich z.B. hab die AfD gewählt. Es ist eine absolute Seltenheit, wenn ich mich am Wochenende mal hier blicken lasse.

Geraldianer  07.06.2024, 11:24
@Lobsang2024

Gut, sagen wir, wer in der Arbeitszeit Beiträge auf GF posten kann, wählt häufig AfD.^^

CatsEyes
Beitragsersteller
@Lobsang2024

Vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen? Riskant...

CatsEyes
Beitragsersteller

👍👍👍

Was sollte denn ein solches 'Netz' hier bringen? Das ist eine Frage-Plattform. Zu großen Teilen bewegen sich hier Minderjährige/Nicht-Wahlberechtigte und ein Großteil der (Um-)Fragen stellt die AfD zudem nicht unbedingt in ein positives Licht.

Relevant für eine sinnvolle Erhebung wäre der Kontext in dem die AfD hier Erwähnung findet. Da die Partei nun mal recht kontrovers ist, wundert es (zumindest mich) auch nicht, dass sie hier oft thematisiert wird. Ähnlich wie die Grünen, die hier auch überdurchschnittlich zur Geltung kommen.

CatsEyes
Beitragsersteller

Was so ein Netz bringen soll? Wie funktioniert Werbung allgemein, u. A. durch ständiges Wiederholen, Thematisieren, Hauptsache sich damit beschäftigen.

holjan  07.06.2024, 11:33
@CatsEyes

Nur das Fragen/Umfragen keine Werbung sind bzw. das ''Produkt'' in vielen dieser Threads überhaupt nicht gut weg kommt.

Wenn's die reine Frequenz wäre, mit der die Partei Erwähnung findet, dann könnte man genauso gut unseren Qualitätsmedien unterstellen von der AfD unterwandert zu sein, da auch dort die AfD überdurchschnittlich oft thematisiert wird.

Wie gesagt, die Partei ist kontrovers - deshalb sprechen viele Menschen darüber. Dahinter ein Netzwerk zu vermuten, dass hier auf GF auf Wählerstimmenfang geht, hat für mich schon ein bisschen was von Alu-Hut, zumal GF, verglichen mit den wirklichen lukrativen Plattformen wie TikTok, X aka Twitter, YT etc. ein wirklich kleines Licht ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Großteil wohl die Politik-Kategorie gar nicht ansteuert.

CatsEyes
Beitragsersteller
@holjan

Wer sagt, dass das auf Tiktok, X, YT nicht ähnlich gemacht wird? Tiktok meide ich zu 100%, kann das also zugegeben nicht sehen. Aluhut? Nein, ich trage grundsätzlich keine Kopfbedeckung welcher Art auch immer! 😎

Sie Versuchen ihren jämmerlichen Hass zu bereiten afd schlecht zu reden ohne jemals ein Funken wissen sich angelesen zu haben, Angst das man afd wählt.

CatsEyes
Beitragsersteller

😱🤭😂😉😎

Ja so wird es wohl sein.

Vermute ich auch ganz stark

CatsEyes
Beitragsersteller

👍