Euer Ehemann ist ein Pädo?

4 Antworten

Solche Situationen sind nicht einfach und leider nicht selten.

Eine Option wäre/ist, dass man den Partner darauf anspricht, bzw ihn damit konfrontiert und ihm die Möglichkeit gibt, sich selbst anzuzeigen/zu melden.

Sollte diese Option nicht gegeben sein, sollte man sich mit der Polizei in Verbindung setzen, dieser den Sachverhalt schildern/den Partner melden.

Da diese Thematik sehr komplex ist, verzichte ich an dieser Stelle bewusst darauf, weiter ins Detail zu gehen (zB betr Therapiemöglichkeiten, Unterstützung/Anlaufstellen für betroffene Partner/Familien uvm).

(Standard CH)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Bestünde auch nur der geringste Verdacht, dass er sich an den gemeinsamen Kindern, egal ob leiblich oder adoptiert vergangen hat, würde ich ihn ihn sofort rauswerfen oder wenn das nicht geht, mit samt der Kinder das Weite suchen.

Wenn du es mit ihm besonders gut meinst, gib ihm 24 Stunden Zeit sich selbst anzuzeigen, bevor du dies tust. Anzeige muss aber erstattet werden! Immerhin haben wir es hier mit schweren Straftaten zu tun!

Anzeige erstatten und professionelle Hilfe für ihn organisieren

ihn anzeigen und mit den kindern weit weg ziehen, wo er uns nie finden könnte