Mit Sm und Enkel wohnen?

7 Antworten

Wenn es finanziell möglich ist, dann unbedingt ausziehen! Ihr könnte eure Situation nur verbessern, wenn ihr Distanz zur Oma schafft. Hier helfen nur klare Ansagen: "du darfst den Enkel 2 Mal in der Woche besuchen, aber nur in meinem Beisein!" Ansonsten bleibt die Türe zu! Auch wenn sie beleidigt ist, darfst du nicht nachgeben. Letztendlich leidet dein Kind unter der Situation, weil Mama stets gestresst ist. Ein Kind merkt das sehr wohl und das ist alles andere als förderlich für seine Entwicklung.

Bei derart distanzlosen und übergriffigen Menschen sucht man am besten das Weite, zumindest bleibt die Tür zu oder man hat was anderes vor.

Gottchen klingt das anstrengend. Sucht euch eine eigene Wohnung, weit genug weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Der Bruder von Deinem Mann wohnt bei Euch???? Ich würde dringend raten, Euch eine eigene Wohnung zu suchen, gerne in der Nähe. Da das Kind älter als 6 Monate ist, würde es Zeit, es auch mal mit der Oma alleine zu lassen, d.h., Du bringst es hin und unternimmst irgendwas (ggf. Arztbesuch). Oder Du bist für 1,2 Stunden mit Kind da.

Es geht nicht, dass deine Schwiegermutter quasi bei Euch mit lebt und bestimmt, wo es langgeht. immerhin hält ihr Sohn ja zu Dir und widerspricht ihr. Also geht auf Abstand, aber auch nicht zu viel, denn die Oma hat ein recht, ihren Enkel zu sehen und das kann ja auch Euer Vorteil sein.

Nur Ihr selbst könnt Eute desolate Situation ändern.