Was ist euer persönlicher Rekord in Seiten in einem Taschenbuch an einem Tag lesen?

Um es deutlicher zu machen: Es geht nicht darum, einen Rekord aufgestellt haben zu wollen. Es geht allgemein um die an einem Tag gelesenen Seiten ...

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

> 500 45%
> 250 35%
Ich lese keine Taschenbücher 15%
> 100 5%
< 10 0%
> 10 0%
> 50 0%

10 Antworten

> 250

Hängt vom Format der Seiten ab; aber ich habe noch ein paar Taschenbücher aus dem Militärverlag der DDR zu Hause (z.B. Tuschel: Kommando Venus 3); die haben ein vergleichsweise kleines Format (geschätzt vielleicht 12 cm hoch und 8 cm breit); da habe ich schon mehr als 250 Seiten in einem Rutsch geschafft. ansonsten ... zwischen 100 und 250 Seiten ist nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
> 500

Wenn ich einmal lese, dann lese ich auch.

Immerhin besser als manch andere Aktivität.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Grammatik finde ich faszinierend
> 500

Sollten so um die 550 Seiten in Throne of Glass 7 gewesen sein.

Ich lese keine Taschenbücher

....... auf diese Weise.

Es geht mir nicht um einen Rekord, sondern darum, in die Geschichte einzutauchen. Daher werde ich ordentlich lesen und das Gelesene auf mich wirken lassen.

> 250

Terry Pratchett kann man nicht einfach weglegen, wenn noch Seiten übrig sind ¯\_(ツ)_/¯