Was war das spannendeste/beste Buch, das ihr gelesen habt?
Habt Ihr ein persönlichen Favoriten, oder sogar mehrere sehr gute Bücher. Wie heißt es bzw. sie?
Freue mich über gute Antworten!
Schöne Grüße :)
30 Antworten
Bei mir ist irgendwie immer das Buch, was ich gerade lese (gerade "Half Bad") mein Lieblingsbuch. 😅
Vor einiger Zeit habe ich "The invisible Life of Addie La Rue" und "Oryx und Crake" gelesen. Beides schöne Bücher. (:
Sonst bin ich auch ein großer Hunger Games- und Percy Jackson-Fan.
Ein großartiges, aber etwas älteres Buch ist auch "Die Nebel von Avalon".
Welcher Bücher magst du denn besonders?
LG
Danke für deine Antwort! :)
Ich finde die zwei Bücher von "Erebos" ziemlich gut. Haben wir in der Schule gelesen und dann sogar direkt das zweite Band gekauft.
Ansonsten gefallen mir auch die Hunger Games ziemlich gut.
Die Obsidian- Reihe von Jennifer L. Armentrout. Sie hat so viele unfassbar gute Bücher und fürchte sogar das das Buch was ich grade von ihr lese tausendmal spannender wird als die oben genannte Reihe. 😂
Sind jeweils immer 5 Bücher aber so schön und spannend geschrieben 🤩 man muss sich Zeit und Nerven nehmen um die Bücher entspannt lesen zu können haha
lovee it xD
Die Fergusson/Van Alstyne - Reihe von Julia Spencer - Fleming, hier Band 1 von 9 Büchern
Eine Priesterin und ein Polizeichef einer ländlichen Kleinstadt bringt das Schicksal und die Liebe zusammen...Gemeinsam gehen sie dabei durch Himmel und Hölle...
Brilliant und extrem spannend geschrieben mit einem unvergleichlichen Humor!
Ich hab's auf Englisch gelesen, die Bücher gibt's aber auch auf Deutsch.
Meine Lieblingsromane sind die hier:
- Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
- Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)
- Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Fantasy, auf Deutsch bis jetzt 8 Bände, geplant sind 20)
- Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy, 7 Bände)
Meine Lieblingssachbücher sind die hier:
- Geschichten vom Ursprung des Lebens von Richard Dawkins
- Die Schöpfungslüge von Richard Dawkins
- Glücksfall Mensch von Jonathan B. Losos
- Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit von Martin Bäker
- Können wir die Welt verstehen? von Josef Gaßner und Jörn Müller
- Kooperative Intelligenz von Martin A. Nowak und Roger Highfield
Broken Blade, der wüstenplanet (von Frank Herbert) und Herr der Ringe : Ich liebe Fantasy einfach 😊
Alea Aquarius ist eine mega coole Buchreihe und ich freue mich jedes mal riesig, wenn der nächste Band rauskommt. Die Bücher sind nämlich extrem spannend und es macht mir sehr viel Spaß, sie zu lesen.