EU Neuwagen kaufen?

2 Antworten

kannst Du Dir nicht individuell konfigurieren Du musst nehmen was da ist. Zudem weicht die Ausstattung bei EU-Wägen von der deutschen ab. Viele Dinge die in D serienmäßig sind sind oft bei EU-Wägen nicht oder nur gegen Aufpreis erhältlich - ergo wenn sie nicht drinnen sind, hast Du sie auch nicht da Du wie gesagt nichts konfigurieren kannst von Deutschland aus. Und Ausstattung heißt auch es können ggf. kleinere Bremsen oder sonstiges verbaut sein.

Wojak98
Beitragsersteller

Also ich habe einen Händler gefunden, da kann man sogar selbst konfigurieren. Ist gute 8.000€ günstiger als beim Deutschen Händler. Fahrzeuge kommen wohl aus Österreich.

allocigar78  13.08.2024, 22:29
@Wojak98

Gut wenn Du selbst konfigurieren kannst ok aber ich vermute der Händler bestellt das dann über Österreich und nicht direkt für Dich von Werk aber gut das kann Dir prinzipiell egal sein denke ich. Trotzdem Ausstattung vergleichen. 8.000 € günstiger da ist ziemlich sicher nicht das gleiche drin das ist schon ein extremer Unterschied. Bzw. um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Wojak98
Beitragsersteller
@allocigar78

Richtig der bestellt das über den österreichischen Händler. Habe auf der österreichischen Website vergleichen Ausstattung ist genau gleich. Ist ein Mini Cooper S.

allocigar78  13.08.2024, 22:55
@Wojak98

Ok dann ist sas aber ein heftiger Preisunterschied. Trotzdem kann es sein dass manche Teile von D abweichen frag mal ob er Dir das schriftlich gibt dass das nicht der Fall ist und das denke ich eben wird er nicht machen.

Und das ist doch dann sicher kein deutscher Vertragshändler? Wongehst Du dann zum Sevice?

Je nachdem woher die zurückkommen kannst du Ausstattungen bekommen, die es in D nicht gab.

Sie sind oft einige tausend Euro günstiger. Dafür kann man nur das nehmen, was da ist.

Die Herstellergarantie ist meist vollumfänglich dabei.

Wer also etwas sparen will kann da gut kaufen

Wojak98
Beitragsersteller

Habe einen Händler gefunden, da kann man sogar selbst konfigurieren. Ist gute 8.000€ günstiger als beim Deutschen Händler. Fahrzeuge kommen wohl aus Österreich.