Es gibt menschen die laufen neuwagen die 1 jahr alt sind gebraucht als neu?

7 Antworten

Diese Menschen sind nicht dumm, denn sie bekommen ein praktisch neues Auto viel billiger.

Mein Vater hat so sein Auto mit wenigen Kilometern auf der Uhr um 35% günstiger bekommen.

Im ersten Jahr ist der Wertverlust am größten, man hat gut Geld gespart und vermeintlich ein so gut wie neues Auto. Warum vermeintlich? Nun, die wenigsten Neuwagen werden von Privatkunden gekauft. So gut wie kein Privatkunde verkauft ein so junges Auto (Ausnahmen bestätigen die Regel). 80% der Neuwagen werden gewerblich gekauft. U.a. von Autovermietungen. Die großen kaufen große Stückzahlen und bekommen entsprechende Rabatte. Nun verkaufen sie die Kisten nach 6 - 12 Monaten an privat, und zwar für mehr als sie bezahlt haben. DAS ist ihr eigentliches Geschäft. Und nun zum vermeintlich: Man sagt daß man den Kilometerstand bei solchen Autos mit 4 multiplizieren muß weil der Verschleiß erheblich größer ist als bei privat genutzten Fahrzeugen. Da sind Dutzende Leute mit gefahren und keiner hat es auch nur annähernd so behandelt wie sein Eigentum. Hinzu kommt noch daß die Dinger nach jeder Rückgabe gewaschen werden. A mietet in Hamburg ein frisch gewaschenes Auto um damit nach München zu fahren, gibt es dort ab, Waschstraße. Der nächste mietet es für drei Tage, Waschstrasse. Und immer so weiter. Besser wird der Lack davon eher nicht.

Weil sie klug genug sind, nicht grundlos viele tausend € zu verschenken, aber fast neu genau so gut ist.

Weil innerhalb des 1. Jahres der größte Wertverlust ist. Man bekommt demnach ein nahezu neues Auto für richtig wenig Geld. Neuwagen zu kaufen, ohne Förderung od. Ähnliches, ist dagegen eher Geldverschwendung

Wesentlich billiger. Ich habe meinen als Vorführwagen mit 210km gekauft. War 6.000 billiger als der neuwagen Preis und mit 200km war da gar nix dran.