Aoste salami sticks wie schnell nach öffnen benutzen?

3 Antworten

Mindestens drei Wochen wenn sie gekühlt gelagert werden.

Aber auch nach 2-3 Monaten sind diese in der Regel noch gefahrlos verzehrbar.

Durch die Lufttrocknung und Würzung ist Salami so lange haltbar.

Bei Salamischeiben ist die Lagerdauer kürzer hier ist vor allem die schnellere Austrocknung Schuld daran.

So lange ist Salami tatsächlich haltbar (+ Tipps) - Haltbarkeit.net

Kommt drauf an, wenn die Dinger etwa 25-30 Grad Umgebungstemperatur ausgesetzt sind, würde ich nach 24h nicht mehr zugreifen. Im Kühlschrank halten die aber locker paar Tage durch (im Idealfall die Packung mit Gummibänder geschlossen halten)

das sind luftgetrocknete Salamisticks, die werden nur hart, aber nicht schlecht....
es gibt Leute, die lassen ihre Salami erst mal ein paar wochen hängen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche