Esst ihr heute (Karfreitag) Fleisch?

11 Antworten

ich esse heute kein fleisch, mein freund wird aber zum frühstück nachher Wurst bekommen (die ich eh nicht esse egal welchen Tag wir haben bzw. nur sehr sehr selten esse wenn nix anderes da ist). Heute abend gibs allerdings standardmäßig Fisch, aber das hat weniger damit zu tun das heute Karfreitag ist sondern eher das es bei uns immer Freitags Fisch gibt

Nein, esse ich nicht!

Warum? Weil ich auch gestern und am Sonntag kein Fleisch esse, ich bin meist Vegetarier.

Aber das Leben des Brian schauen wir heute Abend an - einer der 700 an Feiertagen verbotenen Filme :-)

Leider hab ich den vorherigen Tag Alkohol getrunken und somit bereits Fleisch gegessen da ich, als ich vor einer Stunde ausgenüchtert habe echt hunger bekommen und da ist mir leider Karfreitag komplett entgangen. Trotzdem halte ich mich grundsätzlich an solche Regelungen da ich Christ bin.

matmatmat  30.03.2018, 07:42

Warum ist das trinken von Alkohol am Vortag Fleischkonsum? War es guter Tequila mit ner Made drin?

Paulus02  30.03.2018, 11:15

Nein ich bin gegen 1 Uhr nachts nachhause gekommen und hab leider echt hunger bekommen, dabei hab ich in meinem Modus nicht bedacht das heute Karfreitag war. Alk ist schlecht und tötet Gehirnzellen :)

Esst ihr heute (Karfreitag) Fleisch?

Selbst verständlich. Wer sollte mir das auch verbieten?

Normalerweiser isst m an ja heute nur Fisch

Wer ist man? Es sollte langsam mal bei den Bewohnern dieses Landes in die Köpfe ankommen, dass die größte Gruppe in Deutschland nicht an Gott glaubt und/oder sein Leben nach der Kirche richtet.

Also falle ich bei deinem "man" ganz klar raus. Ich esse Fleisch wann es mir beliebt. Heute hatte ich Bock auf Fleisch und hab es auch gegessen. Und niemand kann dagegen was tun

Am Karfreitag achte ich immer darauf, kein Fleisch zu essen, sondern Fisch.

Ich wüsste jetzt nicht, was daran so ein großer Verzicht sein sollte. Ich finde, ein paar Traditionen kann man schon pflegen, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.