Esst ihr Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Esse Fleisch 70%
Vegetarisch 19%
Vegan 11%

12 Antworten

Vegan

Seit 5,5 Jahren schon nicht mehr und seit 3,5 Jahren keinerlei tierischen Produkte mehr. Mir geht es auch unglaublich gut damit und ich vermisse nichts. Alles was ich gerne gegessen habe esse ich auch jetzt noch und wenn es früher mit tierischen Produkten gekocht wurde koche ich es jetzt eben rein pflanzlich nach. und das in neun von zehn Fällen auch ohne fertigen Fleischersatz

Esse Fleisch

Ich esse Fleisch, da ich auch derzeit aus medizinischen Gründen auf fast alle vegetarischen und veganen Eiweissquellen verzichten muss. Wo immer möglich, esse ich aber trotzdem vegetarisch oder vegan. Ich lege einmal in der Woche einen komplett veganen Tag ein.

Ansonsten achte ich auf gute Qualität und esse neben Fleisch auch regelmässig Fisch (auch wenn das ebenfalls Tiere sind - die Abstufung der Tierarten in der Ernährung sowie die Einteilung in Fleisch/vegetarisch/vegan gehen auf die Kirche zurück und wurden weitgehend einfach beibehalten).

Esse Fleisch

Natürlich

Aber ich achte auf meine Ernährung

Fals möglich regionale oder gar Bio Lebensmittel sind besser als jeder Mode Vegi-Müll aus dem Supermarkt

AnonymHBG
Beitragsersteller

Es gibt auch qualitativ gute Ersatz Mittel wie zb saitan aus einem Bio Markz aber es stimmt es gibt sehr ungesunde fleischersatzprodukte

NackterGerd  15.06.2024, 14:30
@AnonymHBG

🤢 Fleischersatz braucht kein normal denkender Mensch.

Es gibt genug Gemüse und andere Lecker Lebensmittel

Fleischersatz gibt's nur durch künstlichen Geschmack und allerlei Lebensmittel Industrie Tricks

AnonymHBG
Beitragsersteller
@NackterGerd

Ja find ich auch aber saitan ist super aus Bio märkten

NackterGerd  15.06.2024, 14:34
@AnonymHBG

Gluten ist ganz und gar nicht super

Aber wenn du es magst, dann esse es

NackterGerd  15.06.2024, 14:48
@AnonymHBG

1-2 Mal im Monat dürfte auch nicht schädlich sein, solange man noch keine Unverträglichkeit hat.

Seitan selbst ist geschmacksneutral

Das heißt also du hast schon künstlichen Fleischgeschack drin wenn du es kaufst oder müsstet es selbst tun.

Schon alleine deswegen - abgesehen vom Gluten - würde ich es nie kaufen

Lelazoe  16.06.2024, 07:39
@NackterGerd

Gluten ist nichts schlimmes, solange man keine Glutenunverträglichkeit hat.

Sowas wie Saitan, Tofu, Tempeh usw kann alles super lecker sein. Es schmeckt zwar nicht wie Fleisch, aber das muss es auch nicht. Es ist eine schmackhafte Proteinquelle, ohne dafür ein Tier zu schlachten.

NackterGerd  16.06.2024, 13:39
@Lelazoe

Seitan selbst ist geschmacksneutral

Tofo doch eigentlich auch

Über die Wirkung von Gluten und zu viele Glutenprodukte gibt's genug Diskussionen und Untersuchungen.

Natürlich ist es kein Problem ab und zu so etwas zu essen

Mit Fleisch hat dies auch rein gar nichts zu tun.

Unverständlich warum manche daraus künstliches Fleisch mit künstlichem Fleischgeschmack machen wollen.

Natürlich kann man auch gut essen ohne Fleisch

Genauso auch ohne Saitan, Tofu, Tempeh

Kann man natürlich auch essen wenn man unbedingt möchte.

Lecker wird es aber nur durch Zusätze

Solange man dies selbst zubereitet und weiß was man tut und auf den künstlichen Fleischersatz verzichtet ist doch kein Problem.

Kannst du ja gerne essen.

Genauso wie ich gerne darauf verzichten kann

Ich esse halt lieber ausgewogen regional und gesund.

Fleisch in Maßen und wenn man auf Herkunft etwas achtet (was leider viele nicht machen) ist auch kein Problem und Lecker wenn man weiß wie man es richtig zubereitet

Genauso wie gutes Gemüse und andere leckere Fleischlose Gerichte die sogar Oma noch kannte

Esse Fleisch

Ich esse die Lebensmittelreste meiner Eltern, inklusive Fleisch. Nichts sollte verschwendet werden.

Esse Fleisch

aber nicht jeden tag und auch nicht alles an fleisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Vegan