Esst ihr den Pizzarand?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

15 Antworten

Ja

Jeder hat seine eigene Meinung aber ich finde es ist das beste an der Pizza 🍕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catlady102
Fragesteller

Ist ja vollkommen in Ordnung, für mich ist der Belag das beste:D

Urlewas  29.01.2023, 15:23
@Catlady102

Den Belag kann ich doch auch einfach aus dem Topf essen - ich will doch Pizza auch wegen dem, was „unten“ ist 😋

Catlady102
Fragesteller
@Urlewas

Ich mag den Teig auch wenn er schön luftig knusprig ist, aber den Rand mag ich einfach nicht, weil der mir zu trocken ist.😅🙂

Nein

Selten. Kommt darauf an wie es um seine Beschaffenheit steht. Aber meist eher nicht. Ich bestelle sowieso oft zwei Pizzen welche ich mit Rand sowieso nicht schaffen würde.

Manchmal bestelle ich auch eine Familienpizza, nur weil da Stücke ohne Rand dabei sind. 🙃

Catlady102
Fragesteller

Ist auch gut🙃

Nein

seitdem ich die Pizza in Tortenstücke schneide, ist das der "Halterand" und ich spar ihn mir meist, werf ihn in den Karton.

luibrand  29.01.2023, 15:18

Genau dort gehört der Rest aber nicht hin, wenn der Karton in der grünen Tonne entsorgt wird !

luibrand  29.01.2023, 15:23
@CliffBaxter

Wenn man täglich den Müll von Hunderten Menschen im Fokus hat, ist das nicht unerheblich.

CliffBaxter  29.01.2023, 15:25
@luibrand

ah so :D ja das stimmt. Beim essen werf ich den Rand meist in den Karton. Wenn ich die rausbringe schütte ich die in die Biotonne aus ;) die steht ja daneben.

luibrand  29.01.2023, 21:27
@CliffBaxter

Leider gehört der Rand nicht in die Bio- sondern in die Restmülltonne. Das und anderes machen über 90% meiner Klientel falsch !

luibrand  30.01.2023, 08:09
@CliffBaxter

Im Gegenteil: fast 50% aller Kartonabfälle von 350 Einheiten sind Pizzaboxen, wiederum 35% von den enthalten Pizzareste.

CliffBaxter  30.01.2023, 11:50
@luibrand

doch meine Biotonne ist so voll, dass ein paar Stück Pizzarand untergehen

CliffBaxter  30.01.2023, 11:56
@luibrand

ich weiß was da los ist, in meiner Eckkneipe war immer ein Müllmann, der solange gesoffen hat, bis er nicht mehr reden (lallen) oder stehen konnte. Da der oft neben mir saß, kenn ich den Betrieb^^

luibrand  30.01.2023, 23:24
@CliffBaxter

Ich trinke auch gerne mein Feierabend-Bier, aber besoffen bin ich sehr selten. Mit Mülltrennung kenn ich mich aus, sogar wenn ich besoffen bin.

CliffBaxter  31.01.2023, 00:04
@luibrand

der hat am Wochenende immer reingekippt was geht :) ich war meist auch nur freitags da, da saßen immer die selben Vögel^^ haha

luibrand  31.01.2023, 04:05
@CliffBaxter

Ich will ja nicht jeden Freitag mit anderen Vögeln kippen...hahaha

CliffBaxter  31.01.2023, 14:10
@luibrand

doch doch das war schon unterhaltsam, Kneipe wie 2. Wohnzimmer, immer watt los, immer watt zu lachen. War ne schöne Zeit.

Ja

Wenn die Pizza gut ist, liebe ich auch den knusprigen Rand! Manchmal gibt es ihn sogar mit Käsefüllung…

luibrand  31.01.2023, 04:06

..tja, wenn sie denn gut ist.

Ja

Definitiv, am besten den knusprig-luftigen.