Esst ihr eure Mango auch so?

7 Antworten

Ich bin Hobby Obstbauer und Mangos wachsen nicht bei mir im Garten.

Kann mich gar nicht erinnern, wenn ich je meine letzte Mango gegessen habe. An Südfrüchten esse icvh eigentlich nur Orangen und Bananen regelmäßig.

Ansonstgen bevorzuge ich Obst vor allem aus dem eigenen Garten. Da wächst alles was in unseren Breiten so wächst bis hin zu meinem Favorit der Kamtschatkabeere.

Vor allem aber Erdbeeren

meine beste Tagesernte aus meinem Garten;)

Bild zum Beitrag

 - (Obst, Mango)

Mangos schneide ich mir immer und esse sie dann aus einer Schale mit Gabel.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftigt sich seit 20 Jahren mit gesunder Ernährung
Kaenguruh  20.02.2023, 01:46

So macht man es auch auf die gesittete Weise. Wenn ich alleine bin, mach ich's, wie in meiner Antwort beschrieben.

pipikakawutzi  07.12.2023, 15:10

das finde ich nicht sehr respektabel

Ich liebe Mangos, wenn sie von guter Qualität sind.

Ich esse sie, wenn ich alleine bin, wie folgt:

ich halbiere sie zunächst entlang des Kerns. Die so entstandenen Hälften halbiere ich nochmals längs, sodass Schiffchen entstehen. Diese nehme ich dann jeweils in beide Hände zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehe die Schale stückweise von außen nach innen ab (die Schale zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt). Dabei beiße ich dann das so frei gelegte Stück links und rechts von außen nach innen ab. Dann wieder ein Stück frei gelegt und abgebissen...

Zum Schluss kommen die noch seitlich am Kern verbliebenen kleinen Sreifen dran. Den allerletzten Rest schabe ich mit dem Messer vom Kern.

pipikakawutzi  07.12.2023, 15:11

das klingt so als wärst du mangoabhängig. Such dir Hilfe! Damit ist nicht zu spaßen

Ich schneide meine Mango immer klein, egal ob ich sie roh esse oder z.B. mit ins Curry tue. Wie groß die Stücke sind hängt davon ab, was genau ich damit mache.

Anders wäre es mir zu viel Sauerei, denn ich mag sie gerne komplett reif und weich. So noch halb unreif und hart ist sie mir noch zu herb und unsüß.