Was esst ihr ungewöhnlich gerne?

6 Antworten

Süßkartoffelstampf (mit Butter) und grünen Erbsen

Der süße Geschmack der Süßkartoffeln passt so mega zu den grünen Erbsen und es ist voll sättigend.

Anleitung:

500g Süßkartoffeln in Salzwasser weich kochen

200g grüne TK-Erbsen in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen, stehen lassen, bis die Kartoffeln weich sind. (Milch ist NICHT nötig, wie bei normalen Stampfkartoffeln)

Von den Kartoffeln Wasser abgießen.

Ein Stück Butter (20g) dazugeben und mit einem Kartoffelstampfer die Kartoffeln stampfen, anschließend die Erbsen unterrühren.

Weitere Gewürze sind NICHT nötig.

Heringssalat a la Gustav Knut - ist jetzt zur Karnevalszeit und danach sehr beliebt. Dazu gibt es Pellkartoffeln und evtl. ein kühles Bier.

Schnitzel mit Pommes aber ich mag auch pizza

Ich esse am liebsten Kaiserschmarrn mit eingelegten Rumrosinen, selbst zubereite von meinem Mann mit Puderzucker.

Nudelsuppe mit Hühnerbrühe, Hähnchenfleisch und Suppengemüse. Ein Traum!