Esst ihr 250 Gramm Obst und 500 Gramm Gemüse am Tag?
22 Stimmen
13 Antworten
Etwa 1 kg Obst und 500 g Gemüse
Mir persönlich wäre das glaube zu viel Fruktose und zu viel Volumen :D
Habe 1 Teil Obst am Tag (Nen Apfel, Banane, Ananas oder wie auch immer) und 300 g Gemüse am Tag.
Für den Muskelaufbau ist Gemüse und Obst nicht weiter förderlich. Muskeln baust du mit Training auf und nicht mit Obst essen.
Volumen ist gut für Muskelaufbau? :D :D Wie esse ich meine 6000 kcal im Aufbau mit hochvolumigem Essen :D
Obst meist weniger (esse ich nur bei porridge und selten als Snack), Gemüse dafür fast täglich das doppelte bis dreifache 😅😅
Nein. So viel Obst könnte ich auch gar nicht essen. Wäre mir viel zu süß in der Menge
(auch Gemüse würde ich nicht schaffen, es sei denn es sind 500g Brokkoli der zu weniger zerkocht)
Das sind grad mal 2 Äpfel oder 2 Bananen. Wirklich viel ist das also nicht an Obst.
Ich weiß gar nicht wieso ihr da mit mir diskutiert wenn ich sage es ist mir zu viel und zu süß. Ist irgendwie noch meine Entscheidung ???
Weil es hier normal ist, bei mir wird alles noch Tage und Wochen nach der reinstellung der Frage diskutiert.
Ich habe deine Entscheidung keine 250g zu essen überhaupt nicht in Frage gestellt. Selbst wenn du sagst du isst garkeins ist das dein Ding. Ich sage lediglich das es mengenmäsig nicht viel ist.
Weiß nicht wo du an einer einfachen Aussage eine Kritik an deiner Lebensweise oder "Diskussion" siehst. Man kann echt alles überbewerten. 🙄
Ich spreche ja logischerweise von MIR. MIR ist es zu süß und zu viel. Ich esse einen halben Apfel zum Frühstück (das sind ca 60-80g), mehr will ich gar nicht
- Nein, wie soll man das schaffen?!
- Das ist viel zu viel und wäre ja schon ungesund.
- Ich esse kleine Portionen Gemüsebeilage und etwas Obst pro Tag.
Das schafft man vielleicht mal, aber immer ist es viel zu viel. Es sei denn, man isst nur Gemüse und Obst.
Man rechnet für ein Hauptgericht zum Mittagessen 100-150 gr. Dieses entspricht auch so meiner Erfahrung.
Zum Frühstück kann man ein Teil an Rohkost schaffen als Snack dann zum Mittagessen und nachmittags wieder als Snack und abends. Und fertig.
das hältst du 2 Tage durch. Dann kannst du es nicht mehr sehen.
Beilage zählt auch dazu. Auch wenn es wodran versteckt ist zählt es schon dazu.
Ja, aber 500 g Beilage?! Wer schafft so etwas? Das wäre ja eine riesige Portion.
Wir teilen uns z.B. kleine Gläser Rotkohl zu zweit und selbst das ist noch mehr als reichlich.
Aufteilen in kleine Portionen um ungefähr 500 Gramm um zubekommen.
Ja, ich will nicht darüber streiten. Aber 500 g schaffe ich am Tag niemals. An keinem Tag.
Volumen ist gut zum abnehmen und Muskelaufbau