Esst ihr jeden Tag Obst und Gemüse?

Eines davon täglich 50%
Ja ich esse beides jeden Tag 29%
Nur Gemüse 11%
Nur Obst 7%
Nein weder Obst noch Gemüse 4%

28 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eines davon täglich

Obst und Gemüse sind echt teuer geworden, vor allem das Obst.
Deshalb gehe ich sparsam damit um und kaufe auch nur, wenn ich Angebote finde.

Ansonsten setze ich auf TK Ware wie z.B. beim Spinat, dann hält der sich auch nahezu ewig und man kann den auch für fast alles einsetzen.

Eines davon täglich

Was es bei uns jeden Tag gibt ist ein Salat zum Abendessen.

Blätter, Gurke, Tomate, Karotte, Beeren & Obst sind da immer drin. Und Gemüse steht auch häufig in den anderen Rezepten.

Die ewige stürmische religionsartige Verehrung von "Obst und Gemüse" in Deutschland ist fachlich nicht zu rechtfertigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

SillySindy  19.03.2022, 14:05

Also sind die Empfehlungen der DGE und deren sog. "Ernährungspyramide" nicht wirklich ernst zu nehmen?

Biosciences  19.03.2022, 15:59
@SillySindy

Die DGE ist als Fachgremium in der Tat nicht ernst zu nehmen. Es ist ein Haufen voller Lobbies und hat seit 1980 von den USA abgeschrieben. Und neuen Erkenntnissen, z.B. dass natürliche Fette nicht böse sind, öffnet man sich im Schneckentempo aus Angst, sich für die alten Fehlaussagen zu blamieren.

SillySindy  19.03.2022, 16:20
@SillySindy
Und neuen Erkenntnissen, z.B. dass natürliche Fette nicht böse sind,

Ok, wenn Fette, dann lieber nur "natürliche" ... und nicht die Transfette aus der Fabrik.

Aber Palmöl zum Beispiel ist ja auch natürlich... und leider in Massen fast überall drin... nicht "böse"?

Nur Gemüse

gemüse jeden tag...aber das is ja auch keine kunst haha...das ist ja überall irgendwie mit dabei. Aber esse es auch so roh end geil :D

obst manchmal halt...nicht jeden tag

Ja ich esse beides jeden Tag

Dafür sorgt schon meine Frau, abgesehen mag ich Früchte sehr. Aktuell Äpfel, Birnen und Orangen.