Essen verschwindet übernacht?

6 Antworten

Mal eine Webcam, Überwachungskamera, Wildkamera, GoPro oder so etwas aufhängen und schauen, was da nachts passiert.

Es gibt ja nur wenige Szenarien:

Du bildest es dir wirklich ein.

Du vergisst morgens, dass du im Halbschlaf etwas gegessen hast.

Jemand kommt in deine Wohnung und bedient sich aus dem Kühlschrank.(Wer hätte einen Schlüssel, warum sollte er nur an den Kühlschrank gehen?)

Ein Tier nimmt das Essen (welches Tier? Wie kommt es rein? Warum ist die Kühlschranktür dann wieder geschlossen und man findet keinen Tierkot etc.?)

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du wirklich selbst das Brot genommen hast, es aber vergessen hast. Also Foto gemacht, entspannt, noch mal schnell etwas gegessen, bevor du die Wohnung verlassen hast und das dann wieder vergessen. So, wie man nicht mehr weiß, wo der Schlüssel ist, wenn man ihn kurz in der Küche oder im Bad abgelegt hat und schwören könnte, man habe ihn an den üblichen Platz gelegt.

PS
Was wäre, wenn du mal bei dem Kumpel schläfst und er bei dir? In fremden Wohnungen ist man sensibler bezüglich Geräuschen nachts. Und du könntest dann seinen Kühlschrank fotografieren und schauen, ob dort etwas verschwindet oder etwas anderes sich verändert hat. Wer schlafwandelt, merkt das oft wirklich gar nicht! Es gibt aber auch stressbedingte Gedächtnisausfälle; es könnte also sein, dass du nachts Heißhunger bekommst und das morgens wirklich vergessen hast.

Eine Möglichkeit wäre, etwas vorne in den Kühlschrank zu stellen, das man nicht leicht wieder weg stellen kann und das Lärm macht, wenn man die Tür öffnet. Damit würdest du merken, wenn die Tür geöffnet wird und sehen, ob du dann vor dem Kühlschrank stehst oder wer da in der Küche ist. Z.B. mehrere leere Getränkedosen vorne in den Kühlschrank stopfen, und dann die Tür so zuschieben, dass sie sofort rausfallen, wenn man sie wieder öffnet. Oder Dekoglaskugeln in Plastikschalen knapp auf den Rand der Ablageflächen stellen.

PS
Es gibt das Phänomen, dass man hundertprozentig sicher ist, etwas an einen Ort gestellt oder weggestellt zu haben, z.B. den Naschteller auf den Esstisch gestellt oder das schmutzige Geschirr in die Spülmaschine geräumt zu haben - und dann kommt man wieder und diese Sachen sind ganz woanders, als man das erinnerte, weil man sich das nur vorgenommen hatte oder abgelenkt wurde und unbewusst etwas umgestellt hatte. Das ist gar nicht so selten.

Die Frage ist also: Sind die LM noch woanders in der Wohnung oder findest du Reste davon im Müll?

da bindet man zahlreiche pfand-dosen an eine schnur, pinnt das teil über und neben die eingangstür von innnen und legt sich auf die lauer *äh ich meine ins bett..

der rest ergibt sich dann schon relativ schnell, wenn die dosen-cloud von der tür die von außen aufgemacht wird, abfällt und runter prasselt im flur..

Ansonsten, hast du nen echt kleines problem innerhalb deiner wohnung, aber über kobolde reden wir ein andernmal weiter, wenn es soweit ist.

Das waren Jinns. Das sind Dämonen der islamischen Mythologie. Du darfst es nicht offen stehen lassen, sonst essen die es. Jinns lieben Unordnung by the way

Liebe Grüße

Tasha  19.04.2021, 00:39

Aber im Kühlschrank steht ja nun nichts "offen"?

cubandoll23  19.04.2021, 00:43
@Tasha

Gut, Jinns lieben es auch kleinen Kindern Albträume zu machen. Es gibt gute und schlechte Jinns. Die guten tun einem nichts aner die bösen, die dem Satan folgen, sind schlimm. Die können die auch verletzen in dem sie dich im Schlaf kratzen oder deine Gedanken verwirren. Er kann froh sein, dass man ihm bloß sein Essen stibitzt.

Liebe Grüße

installier ne Kamera?!

LG